Samstag , 1 Oktober 2022
ende

Skelettierung: die Kunst des Weglassens wieder im Trend

Skelettuhren ermöglichen einen Blick „hinter die Kulissen“ einer mechanischen Uhr. Sie machen damit die faszinierende technische Meisterleistung der Uhrmacherkunst für alle sichtbar. Mittlerweile konkurrieren nicht nur Luxushersteller mit skelettierten Modellen, sondern auch Anbieter günstiger Uhren. Ob First Class oder Economy, für beide Segmente gilt: je offenherziger, desto begehrlicher!

Demnächst auf diesem Kanal!

About Karl Heinz Nuber

Nuber ist langjähriger unabhängiger Uhren Journalist und begann seine Karriere in den frühen 80er Jahren. Durch das Sammeln kam er zum Schreiben. Er ist Gründer des vierteljährlich regelmässig bilingual – Deutsch und English - erscheinenden TOURBILLON Magazin’s, dem TOURBILLON Blog TICK-Talk, der Ausstellungs- und Event Plattform Art of TOURBILLON und TOURBILLON TV. Er tritt regelmässig als Kenner der Branche in Erscheinung.

Check Also

RM 88 Automatic Tourbillon «Smiley»: verzaubert den Tourbillon-Sammler mit einem Lächeln

-Neues In-House-Kaliber CRMT7 mit Tourbillon und Automatikaufzug -Inspiriert von der Welt der Smileys und ihren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.