Samstag , 24 September 2022
ende
Rolex Explorer II - 216570 Attack helicopter

Watchfinder & Co. ist auf die Rolex von Prinz Harry gestossen

Watchfinder & Co. ist auf eine Sonderbestellung von Rolex gestossen, die für das britische Militär hergestellt wurde. Es handelt sich um eine Sonderbestellung Rolex 216570 Explorer II, eines von nur 48 Exemplaren, die für das Kampfhubschrauberregiment hergestellt wurden, in dem Prinz Harry diente.

Bis heute sind nur drei der 48 Exemplare versteigert worden. Aufgrund ihrer begrenzten Verfügbarkeit gehen wir davon aus, dass das Modell äusserst begehrt sein wird – ähnlich wie bei den bekannten Comex Modellen und Militärversionen der Submariner.

Wir haben unten ein paar Informationen zusammengestellt und Bilder der eigentlichen Uhr angehängt.

Rolex Explorer II – 216570 Attack helicopter

Fakten zur Uhr:

Diese Rolex 216570 Explorer II wurde 2016 hergestellt und zum Gedenken an den Einsatz des Kampfhubschrauberregiments in Afghanistan in Auftrag gegeben.

Jede Uhr trägt eine Gravur auf dem Gehäuseboden eines Apache-Hubschraubers, den Namen des Soldaten, zu dem die Uhr gehört/gehörte, und die Ausgabenummer der limitierten Auflage von 48 Stück.

Bei der Rolex 216570 Explorer II von Watchfinder handelt es sich um das vierte Stück seit der Herstellung, das an die Öffentlichkeit gelangte. Drei davon wurden bereits versteigert.

Die Rolex 216570 Explorer II von Watchfinder ist für 35.340 CHF erhältlich (Link zum Ansehen hier)

Wie jede Uhr von Watchfinder & Co. wurde auch diese Rolex 216570 Explorer II von einem Team erfahrener Uhrmacher in Europas grösstem unabhängigen Servicezentrum akribisch inspiziert, authentifiziert und vorbereitet – akkreditiert von 19 der weltweit führenden Uhrenhersteller und mit einer 24-monatigen Garantie ausgestattet.

Rolex Explorer II – 216570 Attack helicopter

Fakten zu Prinz Harry und das Attack Helicopter Regiment:

Der junge Prinz trat 2010 in die Einheit ein und wurde nach 18 Monaten Kampfhubschrauberpilot, sechs Monate nachdem er bei der ersten von zwei Touren in Afghanistan gedient hatte.

Im Jahr 2013 wurde er zum Hauptmann innerhalb des Regiments befördert und führte seinen eigenen Apache-Kampfhubschrauber, der oft als das ausgeklügeltste Instrument der modernen Kriegsführung angesehen wird.

Fakten zu Watchfinder & Co.:

Watchfinder & Co. ist ein Spezialist für gebrauchte Uhren – mit fast 20 Jahren Erfahrung im Bereich des Eintauschs ist das Unternehmen die erste Adresse für den Kauf, Verkauf und Austauschs von gebrauchten Luxusuhren.

Von Bestsellern bis hin zu eklektischen Vintage-Uhren und limitierten Editionen bietet Watchfinder über 4.000 Uhren von mehr als 70 Luxusmarken an – alle online und über das Netzwerk von Boutiquen und Ausstellungsräumen in Frankreich, Deutschland, Hongkong, der Schweiz, Grossbritannien und den USA erhältlich.

About Karl Heinz Nuber

Nuber ist langjähriger unabhängiger Uhren Journalist und begann seine Karriere in den frühen 80er Jahren. Durch das Sammeln kam er zum Schreiben. Er ist Gründer des vierteljährlich regelmässig bilingual – Deutsch und English - erscheinenden TOURBILLON Magazin’s, dem TOURBILLON Blog TICK-Talk, der Ausstellungs- und Event Plattform Art of TOURBILLON und TOURBILLON TV. Er tritt regelmässig als Kenner der Branche in Erscheinung.

Check Also

Jean Arnault will die LVMH Marke DANIEL ROTH reanimieren

Der mit 23 Jahren jüngste Spross von Bernard Arnault, Jean Arnault, arbeitet an der Renaissance …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.