Richemont hat Laurent Lecamp zum Geschäftsführer der Uhrenabteilung von Montblanc ernannt und damit Davide Cerrato ersetzt, der die Rolle fünf Jahre lang innehatte. Cerrato soll außerhalb der Richemont-Gruppe neue berufliche Herausforderungen verfolgen.
Laurent Lecamp ist seit über einem Jahrzehnt in der Uhrenindustrie tätig, seit 2014 bei Carl F. Bucherer, zuletzt als Vizepräsident für Vertrieb und als Vorstandsmitglied. Außerdem war er Co-Founder und CEO der Uhrenmarke Cyrus Watches, die 2010 gegründet wurde.
„Ich freue mich sehr, dass Laurent sich für Montblanc entschieden hat. Mit seiner umfassenden Erfahrung in der Uhrmacherkunst wird er eine wichtige Rolle bei der Fortsetzung der erfolgreichen Strategie spielen, Minerva tief in der Uhrenabteilung von Montblanc zu verankern und die wichtige Uhrmachersäule des Hauses in die Zukunft zu treiben“, sagt Nicolas Baretzki, CEO von Montblanc.
Lecamp ergänzt: „Ich bin überzeugt, dass der Erfolg der Uhrenabteilung von Montblanc gleichermaßen an ihrer Innovation sowie an ihrer starken emotionalen Bindung zu Kunden, Presse und Uhrenliebhabern gemessen wird. Ich werde mich bemühen, diese beiden Bereiche weiter auszubauen, indem ich mich auf das herausragende Erbe von Minerva, leidenschaftliche Mitarbeiter und eine beispiellose Handwerkskunst stütze.“