Donnerstag , 22 April 2021
ende

Patek Philippe, zu guter Letzt: Nautilus in Grün

Abschiedsversion des beliebtesten Uhrenmodells der Welt

Patek Philippe stellt seinen Bestseller Nautilus Referenz 5711/1A. ja bekanntlich ein. Zum Abschied gibt es eine Version mit olivgrünem Zifferblatt und Sonnenschliff.

Olivgrüne Abschiedsversion der Patek Philippe Nautilus: Ref. 5711/1A-014

Die Ref. 5711/1A-014 verfügt interessanterweise auch über einen Rahmen für das Datum, das bisherige Modelle nicht hatten. Im Innern des 40 Millimeter großen Klassikers tickt das hauseigenen Automatikkaliber 26‑330 S C.

Im Innern des 40 Millimeter großen Klassikers tickt das hauseigenen Automatikkaliber 26‑330 S C.

Die Stahluhr kostet 30.100 Euro. Die Nachfrage wird allerdings deutlich über dem Angebot liegen. Schon die Nautilus mit dem schwarz-blauem Zifferblatt ist so gesucht und rar, dass sie statt für 30.000 Euro Listenpreis für über 90.000 Euro gehandelt wird. Mit dem dreifachen Preis kann sie als begehrteste Serienuhr der Welt gelten, selbst Rolex kommt selten auf mehr als den doppelten Preis.

About Karl Heinz Nuber

Nuber ist langjähriger unabhängiger Uhren Journalist und begann seine Karriere in den frühen 80er Jahren. Durch das Sammeln kam er zum Schreiben. Er ist Gründer des vierteljährlich regelmässig bilingual – Deutsch und English - erscheinenden TOURBILLON Magazin’s, dem TOURBILLON Blog TICK-Talk, der Ausstellungs- und Event Plattform Art of TOURBILLON und TOURBILLON TV. Er tritt regelmässig als Kenner der Branche in Erscheinung.

Check Also

Richard Mille RM 21-01 TOURBILLON AERODYNE: Von der Luftfahrt inspiriert

• Verbindung aus Carbon TPT® und Rotgold 5N • Platine aus Haynes® 214® mit blauer …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.