Sonntag , 20 Juni 2021
ende
Carl F. Bucherer is proud to have Jason Joseph in our CFB Family. (Thomas Buchwalder/Carl F. Bucherer)..

Carl F. Bucherer neuester Markenbotschafter: der Schweizer Hürdenläufer Jason Joseph

Der Uhrenhersteller Carl F. Bucherer freut sich über ein neues Mitglied im Kreise seiner Markenbotschafter: den Schweizer Hürdenläufer Jason Joseph. Jason ist einer der vielversprechendsten Athleten seiner Disziplin, und immer mehr Fans auf der ganzen Welt verfolgen gespannt seine rasante Entwicklung. Die Partnerschaft spiegelt perfekt die «Sport & Adventure» Markenwelt von Carl F. Bucherer wider – und eins steht dabei jetzt schon fest: Jason hat noch viel vor.

Carl F. Bucherer is proud to have Jason Joseph in our CFB Family. (Thomas Buchwalder/Carl F. Bucherer)..

Carl F. Bucherer und Jason Joseph sind echte Gleichgesinnte. Das liegt nicht nur an ihren gemeinsamen Schweizer Wurzeln und an ihrem Sinn für ein räzises Timing. Bei Jason dreht sich alles um die Familie. Dasselbe gilt für Carl F. Bucherer, ein Unternehmen, das seit seiner Gründung im Jahr 1888 in Familienbesitz ist. Auch Jason ist sich sicher, dass er seiner Herkunft viel zu verdanken hat: eine Verbindung aus Schweizer Disziplin und – wie er es nennt – entspannter karibischer Besonnenheit.

Carl F. Bucherer is proud to have Jason Joseph in our CFB Family. (Thomas Buchwalder/Carl F. Bucherer)..

Carl F. Bucherer, der renommierte Uhrenhersteller aus Luzern, wurde 1888 von seinem Namensgeber gegründet. Mehr als 130 Jahre später zählt die Manufaktur zu den wenigen Schweizer Marken, die sich nach wie vor im Besitz der Gründerfamilie befinden und von ihr geführt werden. Das Unternehmen geniesst weltweites Ansehen für seine herausragenden Luxusuhren und seine Vorreiterrolle in der Anwendung peripherer

Technologien in der Uhrmacherkunst. Carl F. Bucherer ist stolz auf die Zusammenarbeit mit einer eindrucksvollen Familie von Markenbotschaftern, die die Werte der Marke und ihre Leidenschaft für Höchstleistungen teilen. Jason Joseph ist ab sofort einer von ihnen.

Carl F. Bucherer is proud to have Jason Joseph in our CFB Family. (Thomas Buchwalder/Carl F. Bucherer)..

Jason Joseph: Hürden überwinden? Seine Leidenschaft!

Der 22-Jährige hat in den Stadien Europas bereits einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen: 2017 war er Sieger beim 110-Meter-Hürdenlauf der Leichtathletik-U20-Europameisterschaften, 2019 gewann er in derselben Disziplin an den Leichtathletik [1] U23-Europameisterschaften. In seiner Schweizer Heimat wurde Jason 2019 und 2020 Landesmeister, und er freut sich schon darauf, diesen Titel auch in diesem Jahr wieder erfolgreich zu verteidigen. Seit 2017 lässt er zudem die Konkurrenz beim 60-Meter [1] Hürdenlauf an den Schweizer Leichtathletik-Hallenmeisterschaften regelmässig hinter sich zurück.

Vivid and bright throughout the year: The Patravi TravelTec Color Edition Four Seasons. (KEYSTONE/Carl F. Bucherer)

Carl F. Bucherer und Jason Joseph: Eine ganz natürliche Allianz

Jason freut sich auf die Partnerschaft mit Carl F. Bucherer. Aus gutem Grund: Da die Zeit in seinem Sport ausschlaggebend sei, so sagt er, finde er sie vermutlich genauso faszinierend wie die Uhrmacher des Schweizer Herstellers selbst. «Als ich die Leute von Carl F. Bucherer kennenlernte, habe ich gemerkt, dass sie genauso diszipliniert und fokussiert ihre Ziele verfolgen wie ich. Damit kann ich mich voll identifizieren. Ich sage immer, dass ich heute noch besser sein will als gestern. Und sie verstehen genau, was ich damit meine! Aber wir haben noch andere Dinge gemeinsam. Sie gehören zu einem

Carl F. Bucherer is proud to have Jason Joseph in our CFB Family. (Thomas Buchwalder/Carl F. Bucherer)..

Familienunternehmen, und für mich steht die Familie ebenfalls im Mittelpunkt – meine Eltern gehören sogar meinem Betreuungsteam an. Ich freue mich sehr, dass jetzt auch Carl F. Bucherer zu meinem Team zählt.»

Eine Marke, die sich für die Förderung von Nachwuchstalenten einsetzt

Uwe Liebminger, CMO Carl F. Bucherer, ist begeistert von den Qualitäten, die der junge Hürdenläufer einbringt: «Jason ist zunächst einmal natürlich ein unglaubliches Talent, aber er hat noch viel mehr zu bieten. Er ist cool, entspannt und besitzt einen grossartigen Sinn für Humor. Er hat das Potenzial, einer der besten Hürdenläufer seiner Generation zu werden, aber er ist auch einfach ein unheimlich netter Kerl!»

Wie eine zweite Familie

In der Carl F. Bucherer Sport-Markenbotschafterfamilie trifft Jason Joseph auf Talente wie den alpinen Ski-Superstar Wendy Holdener sowie die Frauen und Männer der Schweizer Fussball-Nationalmannschaften. Sie alle verkörpern perfekt die «Sports & Adventure» Markenwelt von Carl F. Bucherer und setzen grandios die Erfolge einiger der besten Leistungssportler der Schweiz – und der Welt – in Szene.

Sascha Moeri, charismatischer Carl F. Bucherer CEO

About Karl Heinz Nuber

Nuber ist langjähriger unabhängiger Uhren Journalist und begann seine Karriere in den frühen 80er Jahren. Durch das Sammeln kam er zum Schreiben. Er ist Gründer des vierteljährlich regelmässig bilingual – Deutsch und English - erscheinenden TOURBILLON Magazin’s, dem TOURBILLON Blog TICK-Talk, der Ausstellungs- und Event Plattform Art of TOURBILLON und TOURBILLON TV. Er tritt regelmässig als Kenner der Branche in Erscheinung.

Check Also

Schweizer Uhrenexporte erholen sich markant

Die Ausfuhren von Schweizer Uhren sind im Mai im Vergleich zum Vorjahr wie erwartet in …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.