Mittwoch , 8 Dezember 2021
ende

Wir stellen vor: Lederer Central Impulse Chronometer. Zwei auf 25 Stück limitierte Editionen in Weißgold.

Nach der Vorstellung als Konzeptuhr beim letztjährigen Grand Prix d’Horlogerie de Genève nimmt der “Lederer Central Impulse Chronometer” nun seine endgültige Form an. Dieser Hochleistungschronometer mit revolutionärer Hemmung ist in einem 44-mm-Gehäuse untergebracht, das von zwei runden und gewölbten Kristallen umgeben ist, die den Zeitmesser abnehmen. Im Inneren ein völlig neues Kaliber, das Ergebnis mehrjähriger Forschung, das eine neue Art von Hemmung, konstante Kraft und ein Doppelgetriebe vereint.

Fortsetzung folgt ….

About Karl Heinz Nuber

Nuber ist langjähriger unabhängiger Uhren Journalist und begann seine Karriere in den frühen 80er Jahren. Durch das Sammeln kam er zum Schreiben. Er ist Gründer des vierteljährlich regelmässig bilingual – Deutsch und English - erscheinenden TOURBILLON Magazin’s, dem TOURBILLON Blog TICK-Talk, der Ausstellungs- und Event Plattform Art of TOURBILLON und TOURBILLON TV. Er tritt regelmässig als Kenner der Branche in Erscheinung.

Check Also

Giuseppe Santoni, der Schuh-Papst

Wie der italienische Traditionsschuhhersteller Santoni ans Handgelenk von Schweizer Luxusuhren kam

Bei einem Panerai Produkte Launch vor circa 25 Jahren auf Sardinien in Porto Rotondo, zu …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.