Mittwoch , 8 Dezember 2021
ende
Ayrton Senna, wurde als König des Asphalts bezeichnet

TAG Heuer Formula 1 Senna Special Edition: Hommage an Arton Senna

Vor 30 Jahren wurde Ayrton Senna der jüngste Formel-1-Fahrer, der dreimal die Weltmeisterschaft gewonnen hat. Zur Ehrung der grossen Leistung von Ayrton Senna präsentieren TAG Heuer und die Marke Senna heute eine neue Sonderedition aus der Kollektion TAG Heuer Formula 1.

Am 3. November 1991 fuhr Ayrton Senna beim Grossen Preis von Australien über die Ziellinie, holte seinen sechsten Saisonsieg und gewann die Formel-1-Weltmeisterschaft. Senna war seit 1988 TAG Heuer Botschafter. Der brasilianische Fahrer dominierte die Königsdisziplin des Rennsports und wurde 1988, 1989 und 1991 Weltmeister. Mit der neuen Uhr TAG Heuer Formula 1 Senna Special Edition erinnert TAG Heuer an einen der legendärsten Rennfahrer in der Geschichte der Formel 1 und feiert einmal mehr die Partnerschaft mit der Marke Senna.

Ein Kennzeichen der Uhr ist das geprägte schwarze Lederarmband; es verweist auf das S/EL-Armband, das Senna an seiner TAG Heuer trug. Dieses ikonische Armband war das erste von TAG Heuer selbst. Das unverwechselbare und einzigartige S-förmige Design hat einen hohen Wiedererkennungswert. Das mit einer schwarzen Edelstahlschliesse und doppelten Sicherheitsdrückern ausgestattete Lederarmband wirkt durch die gelben Kontrastnähte besonders dynamisch.

Mit der neuen Uhr TAG Heuer Formula 1 Senna Special Edition liefert TAG Heuer erneut das schönste Bekenntnis zum Motorsport: durch einen Tribut an eine ewige Legende dieses Wettbewerbs. 

SUMMARY_

About Karl Heinz Nuber

Nuber ist langjähriger unabhängiger Uhren Journalist und begann seine Karriere in den frühen 80er Jahren. Durch das Sammeln kam er zum Schreiben. Er ist Gründer des vierteljährlich regelmässig bilingual – Deutsch und English - erscheinenden TOURBILLON Magazin’s, dem TOURBILLON Blog TICK-Talk, der Ausstellungs- und Event Plattform Art of TOURBILLON und TOURBILLON TV. Er tritt regelmässig als Kenner der Branche in Erscheinung.

Check Also

Giuseppe Santoni, der Schuh-Papst

Wie der italienische Traditionsschuhhersteller Santoni ans Handgelenk von Schweizer Luxusuhren kam

Bei einem Panerai Produkte Launch vor circa 25 Jahren auf Sardinien in Porto Rotondo, zu …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.