Mittwoch , 19 März 2025
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Uhrenmarken mit einem Image-Manko

Demnächst auf diesem Channel das Ranking ……

……….. eine Marke schon im voraus, die dem “bad boy images” gerecht wird: Chronoswiss, eine ehemalige Deutsche Marke, die sich zwischenzeitlich mit der Übernahme im 2012 in Luzern durch den heutigen Inhaber – Unternehmer und Quereinsteiger Oliver Ebstein – in der Schweiz assimiliert hat. Aber: Deutsch bleibt einfach Deutsch.

……….. und noch eine weitere Marke: Chopard, deren Co-Geschäftsführerin und Co-Inhaberin, die Kreativ-Direktorin, wie sich Caroline Scheufele gerne selbst bezeichnet, mit in den Strudel ihres Best-Buddy Filmproduzent Harvey Weinstein reingezogen wurde, der mit dem weltweiten Sex-Skandal die #meToo Bewegung auslöste.

About Karl Heinz Nuber

Nuber ist langjähriger Uhren Journalist und begann seine Karriere in den frühen 80er Jahren. Er ist Gründer des vierteljährlich regelmässig bilingual – Deutsch und English - erscheinenden TOURBILLON Magazin’s, der digitalen TOURBILLON Plattform TICK-Talk, der Ausstellungs- und Event Plattform Art of TOURBILLON und TOURBILLON TV. Er tritt regelmässig als Kenner der Branche in Erscheinung.

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