Freitag , 1 Juli 2022
ende

Boris Herrmann und der deutsche Uhrenhersteller Glashütte Original setzen ihre erfolgreiche Partnerschaft fort

Präzision, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit – diese Werte stehen für den erfolgreichen Hochseesegler Boris Herrmann im Mittelpunkt. Deshalb ging er 2020 eine Partnerschaft mit der deutschen Uhrenmanufaktur Glashütte Original ein und wurde Mitglied der Glashütte Original Familie. Die SeaQ Panoramadatum – eine Uhr, die für mutige Abenteuer geschaffen wurde – hat Boris bereits bei der Vendée Globe 2020 begleitet, dem härtesten Solo-Rennen um die Welt. Dank der Fortsetzung der Partnerschaft wird die Uhr nun bei legendären Segelabenteuern wie dem Ocean Race und der nächsten Vendée Globe einen festen Platz an Boris‘ Handgelenk haben.

Die SeaQ Panoramadatum von Glashütte Original, einer Marke der Swatch Group

Boris, 41, hat die Welt bereits viermal umrundet. 2020 nahm er als erster Deutscher an der prestigeträchtigen Vendée Globe teil – seine Erfahrungen bei dem dramatischen 80-tägigen Solorennen wurden in TV-Dokumentationen und einem Bestseller verewigt. Und damit nicht genug: In den nächsten Monaten wird er einige der legendärsten Rennen bestreiten. Während des Ocean Race umrunden er und sein Team ab Januar 2023 sieben Monate lang den Globus. 2024 wird Boris erneut bei der Vendée Globe antreten.

OFF Belle l’île – October 11: German skippers Boris Herrmann sailing on the Imoca Malizia II, training prior for the vendee globe, on October 11, 2020, off Belle l’île, South Brittany, France – Photo Pierre Bouras / Team Malizia

Ebenso wichtig wie sportliche Erfolge ist Boris sein Engagement für die Wissenschaft. Während er auf dem Meer unterwegs ist, sammelt er Daten und hilft so Wissenschaftlern, den Klimawandel besser zu verstehen. Durch seine Malizia My Ocean Challenge Initiative zeigt er außerdem der nächste Generation, welche Rolle die Ozeane für uns spielen und wie wir sie erhalten können.

All dies wäre nicht möglich ohne Partner, die die Werte und Überzeugungen von Boris teilen. Boris Herrmann: „Ich bin glücklich und stolz, die Zusammenarbeit mit Glashütte Original fortzusetzen. Wie wir wagen sie es, neue Wege zu gehen und streben danach, das Beste zu erreichen.“ Das perfekte Beispiel für diese Haltung ist die SeaQ Panoramadatum, Teil der SeaQ Linie zertifizierter Taucheruhren. Mit ihrem Präzisionsuhrwerk, ihrem robusten Design und ihrer ultimativen Wasserdichtigkeit ist sie der perfekte Begleiter für Boris, wenn er sich den Herausforderungen der Weltmeere stellt und zugleich Klimatologen bei ihrer wichtigen Arbeit unterstützt. 

SUMMARY_

About Karl Heinz Nuber

Nuber ist langjähriger unabhängiger Uhren Journalist und begann seine Karriere in den frühen 80er Jahren. Durch das Sammeln kam er zum Schreiben. Er ist Gründer des vierteljährlich regelmässig bilingual – Deutsch und English - erscheinenden TOURBILLON Magazin’s, dem TOURBILLON Blog TICK-Talk, der Ausstellungs- und Event Plattform Art of TOURBILLON und TOURBILLON TV. Er tritt regelmässig als Kenner der Branche in Erscheinung.

Check Also

Letztes Exemplar der limitieren «Toto Wolff Edition von IWC Schaffhausen» wird für karikative Initiative IGNITE versteigert

Bonhams versteigert letztes erhältliches Exemplar für karikative Initiative Ignite. Im Vorfeld des British Grand Prix™ …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.