Montag , 5 Dezember 2022
ende

Cuervo y Sobrinos würdigt Ernest Hemingway’s Verdienste mit einer Special Edition

Am 21. Juli 2022 ist es soweit: Cuervo y Sobrinos lanciert weltweit zu Ehren des ehemaligen Mäzen und grossen Schriftstellers Ernest Hemingway eine Special Edition, die Cuervo y Sobrinos “Historiador Hemingway” während den “Hemingway Days” vom 21. bis 23. Juli 2022 in Key West. Wir zeigen Ihnen die Neuigkeiten schon jetzt.

Cuervo y Sobrinos mit Wurzeln in Kuba ehrt Ernest Hemingway mit einer limitieren Spezial Edition

Cuervo y Sobrinos ehrt seinen ehemaligen Mäzen, gefeierten Schriftsteller und Legende des 20. Jahrhunderts,  Ernest Hemingway, mit der Veröffentlichung einer neuen Uhr.  Zwei Versionen sind auf jeweils 140 Stück limitiert. Einzusätzliches,  zweiteiliges Set, das auf nur 30 Exemplare beschränkt ist,  ist ebenfalls erhältlich.  Hemingway lebte über 20 Jahre in Kuba und liebte das Land offensichtlich, was  mit Cuervo y Sobrinos in Resonanz steht. Die neuen Modelle  sind die ersten Schweizer Uhren, die von Hemingway Limited offiziell lizenziert wurden und einer großen literarischen Figur gewidmet sind.

Ernest Miller Hemingway (1899 – 1961) hatte ein reiches und abwechslungsreiches Leben, das nie vergessen wird.  In der Tat könnte seine persönliche Geschichte dem Vergleich mit einem seiner  gefeierten fiktionalen Werke standhalten.  Während seines Lebens war er Journalist, Krankenwagenfahrer, Rebell, Jäger und Fischer, aber er wird für immer für seine literarischen Werke  bekannt sein.

Hemingway lebte  20 Jahre lang (1939 – 1960)  in Kuba auf der “Finca Vigia” und genoss sichtlich seine Zeit in seinem Karibik-Retreat.  Während seines Aufenthalts in Kuba besuchte das literarische Genie häufig die Boutique Cuervo y Sobrinos. Die Uhrenmarke, die für ihre lateinamerikanische Seele bekannt ist, hat sich entschieden, den amerikanischen Autor, einen ehemaligen Schirmherrn der Firma, mit einer neuen Uhrenserie zu ehren,  die  offiziell in Zusammenarbeit mit Hemingway Limited hergestellt wurde.

Die Historiador Hemingway besteht aus vier Uhren. Das Kreativteam von Cuervo y Sobrinos hat Vintage-inspirierte Farbtöne wie sanfte Cremes und tabakfarbene Farbtöne ausgewählt, Farben, die  Ernest während seiner Zeit in Kuba vertraut gewesen wären.  Dieses neue Modell wird offiziell von Hemingway Limited lizenziert,  einer Organisation, die  die Marke Ernest Hemingway© verwaltet, die  1988 von Ernests ältestem Sohn Jack gegründet wurde.

Aufstrebende literarische Figuren haben die Wahl zwischen cremefarbenen oder braunen Zifferblättern, beide Versionen sind auf jeweils 140 Stück limitiert.  Darüber hinaus bietet Cuervo y Sobrinos auchein zweiteiliges Set an, das aus einer Uhr mit silbernem Zifferblatt und einer zweiten Uhr mit schwarzem Zifferblatt besteht.  Diese Uhren mit einem schwarzen oder braunen Zifferblatt haben eine limitierte Platte aus 18 Karat Gold, die an der Seite des Gehäuses montiert ist.

Das zweiteilige Set präsentiert sich in einem Reisehumidor, der auch für den Transport von Zigarren verwendet werden kann. Die Sets sind auf nur 30 Exemplare limitiert und enthalten zwei zusätzliche schwarze Riemen.

Die Stunden- und Minutenzeiger sind farblich aufeinander abgestimmt und mit Super-LumiNova® ausgekleidet,  was die Lesbarkeit bei schwachem Licht erleichtert. Der mittlere Sekundenzeiger verfügt über ein kreisförmiges Gegengewicht, dessen  Farbton  durch den ausgewählten Zifferblattfarbton bestimmt wird.

Jede Stunde wird mit fetten arabischen Ziffern bezeichnet, die wiederum mit Super-LumiNova® gesäumt sind. Eine feine Minutenspur umgibt den Zifferblattbereich und erleichtert das Ablesen, während mittags ein aufgetragenes CyS-Emblem positioniert wird.

Mit einem Durchmesser von 40 mm sind alle Versionen dieser neuen Uhr  in einem Historiador-Gehäuse aus Edelstahl  untergebracht, das  aufgrund seines Vintage-inspirierten Aussehens und seiner ergonomischen länglichen Bandanstöße ausgewählt wurde. Auf der Rückseite der Uhr ist der Gehäuseboden mit einem Hemingway-Logo graviert, das eine respektvolle Anspielung auf den legendären amerikanischen Schriftsteller darstellt.  Ein farblich abgestimmtes Lederarmband und  eine Schließe der Marke CyS befestigen die Uhr sicher am Handgelenk.

Herzstück des Historiador Hemingway ist das  Kaliber CyS 5121, ein Schweizer Automatikwerk. Basierend auf der Sellita SW 200  hat das Uhrwerk fein graviertes Schwinggewicht und verfügt über eine Gangreserve von 3 bis 8 Stunden.

Mit der  Lancierung des Historiador Hemingway ehrt Cuervo y Sobrinos seinen berühmten Mäzen, eine bemerkenswerte Persönlichkeit, die für immer für seine literarischen Werke, seinen überlebensgroßen Charakter und seine Liebe zu Kuba und seinem lateinischen Geist  in Erinnerung bleiben wird.

SUMMARY_

About Karl Heinz Nuber

Nuber ist langjähriger unabhängiger Uhren Journalist und begann seine Karriere in den frühen 80er Jahren. Durch das Sammeln kam er zum Schreiben. Er ist Gründer des vierteljährlich regelmässig bilingual – Deutsch und English - erscheinenden TOURBILLON Magazin’s, dem TOURBILLON Blog TICK-Talk, der Ausstellungs- und Event Plattform Art of TOURBILLON und TOURBILLON TV. Er tritt regelmässig als Kenner der Branche in Erscheinung.

Check Also

Porsche Design Timepieces entdeckt das revolutionäre Titancarbid für die Zeitmesser der Zukunft

Nach jahrelanger Entwicklungsarbeit präsentiert Porsche Design eine Weltneuheit in der Herstellung mechanischer Armbanduhren: den Werkstoff …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.