Montag , 30 Januar 2023
ende

Linde Werdelin bringt mit der Sunset Collection Farbe ans Handgelenk

Zum 20-jährigen Jubiläums der Marke Linde Werdelin symbolisieren Name und Farbwahl der Sunset Collection den Abschluss des Tages, wenn die Sonne über den Bergen oder dem Meer untergeht. Es markiert auch einen Abschluss der letzten «3 Timer» und schließt damit ein Kapitel ab.

“Unser 20-jähriges Jubiläum ist eine Gelegenheit, nach vorne zu blicken und einige bedeutende Veränderungen vorzunehmen – wir glauben, dass dieses neue Kapitel mehr kreative Freiheit bietet, auch wenn wir uns mit etwas Wehmut vom 3 Timer verabschieden. Wir sind bestrebt, nur auf Bestellung zu produzieren und unseren Kunden die Möglichkeit zu geben, sie individuell zu gestalten.”

JORN WERDELIN, MITBEGRÜNDER

Gleichzeitig wird dies die erste Serie sein, die nicht strikt von der aufgelegten Anzahl streng limitiert ist, sondern durch Kapazität und Nachfrage bestimmt wird, und damit die erste Serie ohne limitierte nummerierte Editionen seit mehr als 16 Jahren Linde Werdelin Uhrmacherkunst.

Die Sunset-Kollektion besteht aus vier Farbkombinationen – Hellgelb, Sunset Pink, Sunrise Orange und Flame Red. Das Edelstahlgehäuse enthält Saphirglas, innen entspiegelt, und GMT-Zeiger in Sonnenuntergangsfarben, die dem Zifferblatt entsprechen. Wasserdicht bis 300 Meter und 42 Stunden Gangreserve.

Technische Eigenschaften
Linde Werdelin, Sunset Collection4 Farben – Hellgelb, Sunset Pink, Sunrise Orange und Flame Red
UhrwerkMechanisches Uhrwerk mit automatischem Aufzug, Kaliber ETA 2893
JEWELS21
BALANCE FREQUENCY28,800vph (4Hz)
Gangreserve42 Stunden
GehäuseStainless steel case. Sapphire crystal, antireflective on the inside.
Gehäuse Abmessungen44mm (w) by 46mm (l)
Gehäuse Höhe15mm (h)
Wasserdichtigkeit 300 Meter
Preis

SUMMARY_Seit über 20 Jahre begleite ich diese Marke

About Karl Heinz Nuber

Nuber ist langjähriger unabhängiger Uhren Journalist und begann seine Karriere in den frühen 80er Jahren. Durch das Sammeln kam er zum Schreiben. Er ist Gründer des vierteljährlich regelmässig bilingual – Deutsch und English - erscheinenden TOURBILLON Magazin’s, dem TOURBILLON Blog TICK-Talk, der Ausstellungs- und Event Plattform Art of TOURBILLON und TOURBILLON TV. Er tritt regelmässig als Kenner der Branche in Erscheinung.

Check Also

Omega Speedmaster Super Racing

Die Speedmaster Super Racing mit 44,25 mm Durchmesser ist der erste Zeitmesser der Welt mit …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.