Montag , 30 Januar 2023
ende

Premiere: “C by Romain Gauthier Titan Edition Armband”

Roman Gauthier präsentiert den ersten Zeitmessers mit integriertem Metallarmband, das vollständig aus natürlichem Titan Grad 5 besteht. Titan Grad 5 ist die am meisten genutzte Titanlegierung. Es hat eine sehr hohe Festigkeit, aber eine relativ geringe Duktilität. Im Vergleich zu reinem Titan hat Grad 5 eine viel höhere Zugfestigkeit und eine höhere Streckgrenze, was Tragekomfort der Uhr steigert.

Als Romain 2021 die erste Ausgabe von C by Romain Gauthier auf den Markt brachte, war klar, dass dieses neue Kaliber die Marke zu neuen Horizonten führen würde. Ein Jahr später wurde mit der Ankunft des ersten Metallarmbands der Marke eine neue Tür geöffnet.

Nüchtern und zeitgenössisch, bereit für Variationen und Anpassungen, war C von Romain Gauthier eine offensichtliche Wahl für die Kreation eines Metallarmbandes. Der Wunsch nach Modernität, Komfort und Ergonomie, der bereits bei der Konzeption der ersten Edition geweckt wurde, verstärkte die Entwicklung dieses integralen Zeitmessers mit Titanarmband – leicht, widerstandsfähig, modern und raffiniert.

Ästhetisch war es Romain wichtig, dass das Armband und die Uhr eins werden. Wie er sagte: “Das Armband ist das Gehäuse, und das Gehäuse ist das Armband”. Dieser Wunsch spiegelt sich in der Verschmelzung dieser beiden Elemente wider, eine integrierte Uhr, die nicht von den Gliedern getrennt werden kann.

Im Einklang mit Romains Vision – The Evolution of Tradition – erfordert dieses neue technische und zeitgenössische Element ein hohes Maß an Handwerkskunst und Handarbeit. Jedes Glied besteht aus handpolierten und satinierten Oberflächen, die mit dem Licht spielen und den technischen Charakter des Armbands und der Uhr im Allgemeinen widerspiegeln.

C BY ROMAIN GAUTHIER EDITION TITAN ARMBANDTECHNISCHE BESCHREIBUNG
ReferenzRef. MON00580
FunktionenStunden, Minuten, kleine Sekunde
Stoppen Sie die Waage mit Schneckenkurve?
Gehäuseabmessungen und -material41 x 9,55 mm großes Gehäuse aus natürlichem Grade-5-Titan
Breite47,8 mm von Bandanstoß zu Bandanstoß
ZifferblattGraues, sandgestrahltes oder lachsfarbenes Zifferblatt aus natürlichem Grade-5-Titan
Kaliberinhouse-Uhrwerk aus natürlichem Grade-5-Titan mit Handaufzug
Abmessungen32.10 mm x 5.50 mm

Anzahl der Steine24 jewels
Verbaute Teile154
Frequenz28,800 kHz
Gangreserve60 Stunden
Armband/SchliesseIntegriertes natürliches Titan-Grade-5-Armband und Faltschließe
Preisauf Anfrage

SUMMARY_

About Karl Heinz Nuber

Nuber ist langjähriger unabhängiger Uhren Journalist und begann seine Karriere in den frühen 80er Jahren. Durch das Sammeln kam er zum Schreiben. Er ist Gründer des vierteljährlich regelmässig bilingual – Deutsch und English - erscheinenden TOURBILLON Magazin’s, dem TOURBILLON Blog TICK-Talk, der Ausstellungs- und Event Plattform Art of TOURBILLON und TOURBILLON TV. Er tritt regelmässig als Kenner der Branche in Erscheinung.

Check Also

Omega Speedmaster Super Racing

Die Speedmaster Super Racing mit 44,25 mm Durchmesser ist der erste Zeitmesser der Welt mit …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.