Montag , 30 Januar 2023
ende
Mein absoluter Favorit: die Ming 19.02 World Timer wird leider nicht mehr produziert

“Ming” – Die unterbewertete Uhrenmarke – designed in Malaysia – “made in Switzerland”

Die traditionellen Marken bewegen sich weiter in Richtung Top-Marktsegment, was einen enormen Freiraum in der Mitte und am unteren Ende generiert, der jetzt ausgefüllt werden kann. Hier sieht Ming Thein, Mitbegründer einer unabhängigen Uhrenmarke aus Kuala Lumpur, seine Nische.

Ming Thein, Designer und Uhrmacher

Ming Thein ist einer der Gründer von Ming, einer unabhängigen Uhrenmarke aus Kuala Lumpur, und gleichzeitig ihr Designchef, der für seinen Purismus bekannt ist. Er ist daneben als professioneller Fotograf erfolgreich und kann zudem auf eine erfolgreiche Managementlaufbahn zurückschauen. TICK-TALK unterhielt sich mit ihm.

Beschreiben Sie uns bitte ihr Elternhaus: wie sah zum Beispiel Ihre Kindheit aus?

Auch wenn es etwas merkwürdig klingen mag: Ich habe etliche Jahre gebraucht, um herauszufinden, wo für mich eigentlich meine “Zuhause” war. Ich wurde in Kuala Lumpur, Malaysia, geboren, aber meine Eltern sind nach Australien ausgewandert, bevor ich zwei Jahre alt wurde. Mein Vater arbeitete als Rechnungsprüfer, meine Mutter als Hebamme. Beide sind heute in Rente. Der Job meines Vaters bedeutete häufige Umzüge – Melbourne, Wellington, danach London. Das wäre der kurze Teil – die Beschreibung meiner Kindheit ist etwas komplexer ……

Demnächst auf diesem Channel …..

About Karl Heinz Nuber

Nuber ist langjähriger unabhängiger Uhren Journalist und begann seine Karriere in den frühen 80er Jahren. Durch das Sammeln kam er zum Schreiben. Er ist Gründer des vierteljährlich regelmässig bilingual – Deutsch und English - erscheinenden TOURBILLON Magazin’s, dem TOURBILLON Blog TICK-Talk, der Ausstellungs- und Event Plattform Art of TOURBILLON und TOURBILLON TV. Er tritt regelmässig als Kenner der Branche in Erscheinung.

Check Also

Omega Speedmaster Super Racing

Die Speedmaster Super Racing mit 44,25 mm Durchmesser ist der erste Zeitmesser der Welt mit …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.