Donnerstag , 29 Februar 2024
ende

Seiko 5 Sports präsentiert zum 55. Jubiläum die 5 Sports Super Cub Limited Edition

Seiko 5 Sports präsentiert eine neue Kreation, inspiriert von der Super Cub, einem der weltweit meistproduzierten Roller aller Zeiten. Eingeführt wurde die bei Motorradfans auf der ganzen Welt beliebte Super Cub im Jahr 1958 und hat sich seitdem zu einer der bedeutendsten Entwicklungen von Honda etabliert. Im Jahr 2017 überstieg die Gesamtproduktion der Serie 100 Millionen Einheiten.

Die Kollektion Seiko 5 Sports begeistert seit 1968 Uhrenfans auf der ganzen Welt mit zuverlässigen mechanischen Uhren. 2019 wurde sie neu aufgelegt und mit einem frischen und dynamischen Design versehen – ohne dabei ihre grundlegenden Werte zu verlieren. Zum 55. Jubiläum präsentiert Seiko 5 Sports erneut eine Reihe besonderer Neuheiten, um die Kollektion gebührend zu feiern.

Die limitierte Sonderedition spiegelt das Design der ersten Generation der Super Cub von 1958 bis ins kleinste Detail wider. Auf dem Zifferblatt ist die Silhouette der Super Cub abgebildet. Dabei symbolisieren die oberen Indizes die Scheinwerfer und Blinker. Die Krone ziert das Flügelsymbol, das auf der Super Cub der ersten Generation abgebildet war und auf dem hochwertigen Textilband sind das Super Cub-Logo sowie das ursprüngliche Honda-Logo eingearbeitet.

Das Modell ist auf 7.500 Stück weltweit limitiert, was durch den Schriftzug „LIMITED EDITION“ sowie der individuellen Seriennummer von 0001/7500 bis 7500/7500 auf dem Gehäuseboden zu erkennen ist. Zusätzlich befindet sich das Emblem der Super Cub auf dem Gehäuseboden.

Das Modell wird mit einem besonderen Band angeboten und in einer eleganten Verpackung präsentiert, die an die Bedienungsanleitung der ersten Super Cub erinnert. Erhältlich ist das Modell ab September 2023 in den Seiko Boutiquen, im Seiko Boutique Online-Shop sowie bei ausgewählten Fachhändlern.

TECHNISCHE SPEZIFIKATION
MARKESEIKO
MODELLSeiko 5 Sports 55th Anniversary Super Cub Limited Edition
REFERENZSRPK37
GEHÄUSE-MATERIALEdelstahl
GEHÄUSE-DURCHMESSER42,5 mm; Höhe: 13,4 mm
GLASGewölbtes Hardlexglas
ZIFFERBLATTLumiBrite auf Zeigern und Indizes
UHRWERK

Kaliber 4R36, Automatik mit Handaufzugsmöglichkeit

LAGERSTEINE24
GANGRESERVE41 Stunden
BODENVerschraubter Glasboden
ARMBAND/SCHLIESSETextilband mit Dornschließe
LÜNETTEEinseitig drehbare Lünette
LIMITIERTE EDITION7.500 Stück weltweit
PREIS410.00 Euro
VERFÜGBARKEIT

SUMMARY_

About Karl Heinz Nuber

Nuber ist langjähriger unabhängiger Uhren Journalist und begann seine Karriere in den frühen 80er Jahren. Durch das Sammeln kam er zum Schreiben. Er ist Gründer des vierteljährlich regelmässig bilingual – Deutsch und English - erscheinenden TOURBILLON Magazin’s, der digitalen TOURBILLON Plattform TICK-Talk, der Ausstellungs- und Event Plattform Art of TOURBILLON und TOURBILLON TV. Er tritt regelmässig als Kenner der Branche in Erscheinung.

Check Also

Schweizer Uhrenhersteller Parmigiani Fleurier steht zur Disposition

Um diesen Beitrag sehen zu können, müssen Sie sich anmelden. Sollten Sie noch keinen Zugang …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.