Sonntag , 23 Juni 2024
ende

Kriminelle Hacker haben unsere TICK-TALK.ch IT Infrastruktur angegriffen und versuchen uns zu erpressen

Vor gut vierzehn Tagen (07.05.2024-22.05.2024) wurden wir Opfer eines Cyberangriffs. Nicht nur alle Websites wurden lahmgelegt sondern auch alle Email Accounts. Sie erreichen uns vorübergehend über die folgende Email khnuber@icloud.com

Der Cyberangriff auf TICK-TALK (tourbillon-magazine.com, tourbillon-tv.com, art-of-tourbillon.com) ist eine Geschichte, wie sie sich täglich ereignet. In der Schweiz, in Europa, irgendwo auf der Welt. Überall greifen Kriminelle Unternehmen an und erpressen sie. Bei diesen Ransomware-Angriffen dringen die Erpresser in die Rechner der Opfer ein, stehlen Daten, legen Computer lahm und drohen damit, vertrauliche Informationen zu veröffentlichen. Diese Art der Angriffe nimmt seit einigen Jahren stark zu.

Interessant ist, dass Webseiten im Netz mit reinen PR-Inhalten wie z.B. Watchtime, Uhrenkosmos, etc. weniger von Hacker Attacks  betroffen sind, als rein journalistisch unabhängige Seiten mit Investigativ-Journalismus. Dahinter verbirgt sich sicher ein System. Was halten Sie davon?

About Karl Heinz Nuber

Nuber ist langjähriger unabhängiger Uhren Journalist und begann seine Karriere in den frühen 80er Jahren. Durch das Sammeln kam er zum Schreiben. Er ist Gründer des vierteljährlich regelmässig bilingual – Deutsch und English - erscheinenden TOURBILLON Magazin’s, der digitalen TOURBILLON Plattform TICK-Talk, der Ausstellungs- und Event Plattform Art of TOURBILLON und TOURBILLON TV. Er tritt regelmässig als Kenner der Branche in Erscheinung.

Check Also

Richard Mille RM 65-01 AUTOMATIC SPLIT-SECONDS CHRONOGRAPH IN GELBEMODER HELLBLAUEM QUARZ TPT®

Mit zwei neuen Varianten ergänzt Richard Mille die RM 64-01 Kollektion. Bei den Schleppzeigerchronographen mit …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.