Montag , 24 März 2025
ende

Louis Erard X Alain Silberstein Smile-Day

Manuel Emch ist ein Glücksfall für die Schweizer Marke Louis Erard. Manuel versucht in spielerischer Form die Codes durchbrechen. Und das mit grossem Erfolg.

Der unabhängige Schweizer Uhrmacher Louis Erard und der Architekt und Uhrendesigner Alain Silberstein haben sich erneut zusammengetan, um einen neuen Smile-Day-Zeitmesser zu entwickeln.

Die neue Ausgabe, die jetzt in einem grauen Zifferblatt erhältlich ist, bleibt der verspielten Ästhetik treu, die frühere kollaborative Stücke aufwiesen. Mit der Änderung der Zifferblattfarbe werden auch die Indizes und der Pfeilminutenzeiger auf ein helles Blau aktualisiert. Der kreisförmige Stundenzeiger und der wirbelnde Sekundenzeiger sind in ihren charakteristischen Primärfarben gehalten.

Über der Datumsanzeige befindet sich ein ovales Fenster mit einem Smiley. Im Laufe der Woche wechselt das Fenster zu einem neuen Emoji, das eine unterhaltsame und skurrile Möglichkeit zur Tagesverfolgung bietet. Diese Funktionen werden von einem in der Schweiz hergestellten Sellita SW220-1 Automatikwerk angetrieben, das eine Gangreserve von ca. 38 Stunden bietet.

Jedes Exemplar der Louis Erard x Alain Silberstein Smile-Day Uhr ist mit einem grauen Nylonarmband kombiniert. Das Stück kostet 4.000 CHF (ca. 4.446 USD) und wird nur in einer Auflage von 178 Stück produziert jetzt über die offizielle Website von Louis Erard erhältlich.

SUMMARY_

About Karl Heinz Nuber

Nuber ist langjähriger Uhren Journalist und begann seine Karriere in den frühen 80er Jahren. Er ist Gründer des vierteljährlich regelmässig bilingual – Deutsch und English - erscheinenden TOURBILLON Magazin’s, der digitalen TOURBILLON Plattform TICK-Talk, der Ausstellungs- und Event Plattform Art of TOURBILLON und TOURBILLON TV. Er tritt regelmässig als Kenner der Branche in Erscheinung.

Check Also

Zweite Kooperation: Louis Vuitton x Kari Voutilainen

Louis Vuitton setzt seine Zeit-Reise in die Welt der feinen Uhrmacherkunst fort und präsentiert die …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..