Alljährlich wird von den Lesern der Handelszeitung sowie den Mitgliedern des Verbands Swiss Leaders der Leader des Jahres gewählt. Der stellvertretende Handelszeitungs-Chefredakteur – best buddy der Uhrenindustrie – krönt dieses Jahr Georges Kern zum Leader des Jahres 2024.
Präzision, Perfektion und Pünktlichkeit – Werte, die für das Schweizer Uhrenland stehen. Wenn etwas absolut rund läuft, dann gilt die englische Redewendung «Working like a Swiss Watch». Absolut rund läuft es auch für einen Granden in der Uhrenbranche: den Chef von Breitling, Georges Kern.
Seit sieben Jahren steht er an der Spitze der Uhrenmarke. In dieser Zeit verwandelte er die angestaubte Marke zu einer weltweit bekannten und beliebten Uhrenmarke. Sein Einsatz wird belohnt: Breitling gewann das diesjährige Ranking als beste Arbeitgeberin. Und jetzt doppeln die Leserinnen und Leser der «Handelszeitung» sowie die Mitglieder des Verbands Swiss Leaders nach: Kern gewinnt den Titel «Leader des Jahres 2024».
Für den Chef von Breitling ist die Wahl eine grosse Ehre und ein Zeichen, dass das Unternehmen mit der Strategie richtig liegt. «Die Auszeichnung ist Ausdruck dafür, dass unsere Arbeit der letzten Jahre Früchte trägt und der Erfolg sowie das Wachstum der Marke sichtbar werden.» Möglich wäre das nicht ohne seine Mitarbeitenden – die Squad: «Ohne ein starkes Team mit unermüdlichem Einsatz, Kreativität und Gewinnermentalität wäre unsere Marke nicht dort, wo sie heute ist.» Breitling gehört zu den Top Ten der Schweizer Uhrenmarken.
Was ihm mit Breitling gelang, will er nun mit Universal Genève wiederholen: «Wir haben ein Uhrenjuwel gekauft und konnten bereits den neuen Markenauftritt feiern sowie einen ersten Eindruck vermitteln, was im Herbst 2026 erwartet werden darf.» Für den umtriebigen Unternehmer ist der Award ein Zeichen, dass sein Engagement intern und extern positiv wahrgenommen wird.
SUMMARY_