Freitag , 21 Februar 2020
ende
Home / Uhren / Wird die Inhorgenta die neue Baselworld?

Wird die Inhorgenta die neue Baselworld?

Während der Baselworld die Aussteller ständig davonlaufen, auch die LVMH Gruppe plant den Abgang 2021 nach der Swatch Group im 2019, verzeichnet die Inhorgenta ständig neue Zugänge: neuster Zugang Sinn Spezialuhren.

Nicht nur die Aussteller laufen der Baselworld davon, Sondern die Baselworld gerät immer mehr unter Politischen Druck. Der politische und wirtschaftliche Filz kann sich nicht mehr länger Halten. Zudem werden die Aktionäre immer nervöser.

Eine ausserordentliche Generalversammlung wird Ende Januar 2020 einberufen und soll Klarheit in die Verkrusteten Strukturen bringen. So zum Beispiel fordert Erhard Lee, Vertreter der AMG Fondsverwaltung AG und gewichtiger Aktionär der MCH weniger Politik und dafür aber mehr Fachkompetenz und Fachverstand im Verwaltungsrat. Im Klartext will heissen: Einleitung einer Sonderprüfung zur Strategie, Offenlegung von Geschäftsbüchern sowie Änderung der Statuten.

Mehr über die Zukunft der Baselworld auf diesem Kanal.

About Karl Heinz Nuber

Jahrgang 1951, war einer der ersten Journalisten, der sich dem Thema Zeitmesser hauptberuflich annahm. 2005 lancierte er das TOURBILLON - Das Schweizer Magazin für Uhren, Menschen, Life & Style. Heute ist er ein international gefragter Berater, Autor, Dozent, Talk-Gast und ausgewiesener Experte für Uhrensammlungen und Sammleruhren.

Check Also

Baselworld 2020 kann termingerecht stattfinden

Die Vorbereitungen zur Baselworld laufen auf Hochtouren. Alle Vorkehrungen gegen die Verbreitung des Coronavirus sind …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.