Donnerstag , 25 April 2024
ende

Christian de Sica’s Villa steht zum Verkauf

Der bekannte italienische Schauspieler und Filmregisseur trennt sich von seiner Traum-Villa in Capri. Er beauftragte für den Verkauf “exklusiv” die Lionard Luxury Real Estate.

  • Sie ist ideal für all jene, die eine charmante Immobilie an einem der exklusivsten Orte der Welt besitzen möchten
  • Hier wohnten große Künstler wie der Schriftsteller D.H. Lawrence, der an seinem berühmten Buch „Lady Chatterley“ arbeitete

„Zum ersten Mal habe ich Capri gesehen, als ich neun Jahre alt war“, berichtet Christian De Sica. „Wir reisten mit meiner Mutter dorthin, um meinen Vater Vittorio De Sica am Set des Films Es begann in Neapel zu treffen, in dem er mit Sophia Loren und Clark Gable spielte.“ Seitdem hat sich ein Großteil des Privatlebens des berühmten Schauspielers, Komikers und Showmans Christian De Sica und seiner Frau Silvia Verdone auf der Insel Capri abgespielt, wo sie seit 1996 die prächtige Villa besitzen, die jetzt exklusiv bei Lionard Luxury Real Estate (https://www.lionard.com/de/) zum Verkauf steht.

Cristian De Sica im “ZOOM” Gespräch mit TICK-TALK

Die Villa (https://www.lionard.com/de/villa-de-sica-zum-verkauf-capri.html) ist Teil des historischen Gebäudes „I Quattro Venti“ (Die vier Winde), das zwischen 1900 und 1903 von dem amerikanischen Symbolisten und Dichter Elihu Vedder an den Hängen des Mount Solaro entworfen und erbaut wurde. Die Villa der Familie De Sica im Capri-Stil entstand im ehemaligen Künstleratelier Vedders. Eine Geschichte, die auch mit den nachfolgenden Eigentümern fortgeschrieben wird: Die an Earl Brewster verkaufte Villa „I Quattro Venti“ war der Ort eines langen Aufenthalts des Schriftstellers D.H. Lawrence, der hier an seinem berühmten Buch „Lady Chatterley“ arbeitete. Das gesamte Anwesen wechselte Ende der 1930er Jahre erneut den Besitzer, wurde aber weiterhin von zahlreichen Künstlern besucht, darunter Joseph Beuys (der Capri ein berühmtes Werk widmete) und Cy Twombly.

Die Villa bietet einen einzigartigen Blick auf Capri und gleichzeitig die Bucht von Neapel und den Golf von Salerno. Umgeben von einem herrlichen Garten mit Zitrus- und Olivenbäumen, der absolute Privatsphäre garantiert, ist sie dank ihrer strategischen Lage leicht vom Hafen und, in nur zehn Gehminuten, von der berühmten Piazzetta von Capri erreichbar. Die Villa wurde vollständig mit hochwertigen Materialien und Liebe zum Detail renoviert. Sie erstreckt sich über eine Innenfläche von insgesamt 250 Quadratmetern, die sich harmonisch auf zwei Etagen verteilen. Der Zugang zum großen Panorama-Wohnzimmer, das dank der hohen Gewölbedecken und großen Fenster, die sich zum Grün des Gartens bis zum Meer hin öffnen, außerordentlich hell ist, erfolgt über eine der beiden Terrassen mit Meerblick. Auf dieser Etage befinden sich außerdem eine Küche und ein Gäste-WC. Ein Teil des Wohnbereichs kann auch als Schlafzimmer genutzt werden und wird dank unsichtbarer Verdunkelungssysteme zu einem völlig separaten Raum mit Bad und praktischen Kleiderschränken. Die beiden großen Terrassen zu beiden Seiten des Wohnzimmers sind perfekt für einen angenehmen Aufenthalt zu jeder Tageszeit ausgestattet.

Oben auf dem Dach befindet sich eine weitere herrliche Terrasse. Der Schlafbereich, der im Inneren des Hauses über eine praktische Treppe und von außen vom Garten aus zugänglich ist, umfasst zwei Doppelzimmer mit jeweils eigenem Bad. In der Nähe, aber getrennt von der Villa, befindet sich das als SPA-Bereich genutzte Nebengebäude, das sich leicht in einen Gästebereich verwandeln lässt, mit prächtigen Mosaiken und einem Bad. Auf dem Dach befindet sich eine weitere Panoramaterrasse. Diese Villa ist die ideale Lösung für all jene, die eine charmante Immobilie an einem der exklusivsten Orte der Welt besitzen möchten.

„Dies ist ein besonders günstiger Moment für den Luxusimmobilienmarkt in Italien“, erklärt Dimitri Corti, CEO von Lionard Luxury Real Estate. „Villen am Meer gelten als einer der gefragtesten und begehrtesten Vermögenswerte, insbesondere an exklusiven Standorten wie Capri.“

Lionard Luxury Real Estate

Lionard Luxury Real Estate, 2008 von dem Unternehmer Dimitri Corti gegründet, hat sich in wenigen Jahren zum führenden italienischen Unternehmen im Luxussektor entwickelt. Lionard hat derzeit rund 2900 Immobilien in seinem Portfolio mit einem durchschnittlichen Referenzwert von 4,85 Mio. € und einem Gesamtwert von 14,01 Mrd. €.

Kontakt: florence@lionard.com, http://www.lionard.com/de/

About Karl Heinz Nuber

Nuber ist langjähriger unabhängiger Uhren Journalist und begann seine Karriere in den frühen 80er Jahren. Durch das Sammeln kam er zum Schreiben. Er ist Gründer des vierteljährlich regelmässig bilingual – Deutsch und English - erscheinenden TOURBILLON Magazin’s, der digitalen TOURBILLON Plattform TICK-Talk, der Ausstellungs- und Event Plattform Art of TOURBILLON und TOURBILLON TV. Er tritt regelmässig als Kenner der Branche in Erscheinung.

Check Also

Frühpension im Luxus-Camper: So sehen die Wohnmobile der vermögenden Schweizer Rentner von innen aus

Die Pensionierung als Startschuss in ein neues Abenteuer: Viele Pensionierte haben ihr Haus verkauft und …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.