Dienstag , 27 September 2022
ende
Neuer Watchfinder Standort im Zürcher Griederhaus, das für mehrere hundert Millionen 2005 von der CS zur Swatch Group wechselte. 2024 müssen die Mieter das Haus auf Drängen der Swatch Group verlassen

Watchfinder & Co. expandiert mit drei neuen strategischen Partnerschaften

Neue Boutiquen eröffnen im November in Grieder (Zürich), Rinascente (Mailand) und Printemps (Paris)

Im Rahmen der globalen Expansion hat Watchfinder & Co., der Spezialist für gebrauchte Luxusuhren, Verträge mit drei bedeutenden Luxuseinzelhändlern unterzeichnet – Bongénie Grieder, Printemps und Rinascente. Mit diesen strategischen Partnerschaften werden im November drei neue Boutiquen eröffnet. Die Partnerschaften entstehen in einer Zeit, in der der Markt für gebrauchte Uhren und seine zentrale Rolle in der Kreislaufwirtschaft weiter floriert – Experten prognostizieren ein anhaltendes Wachstum von 8 bis 10 Prozent pro Jahr bis 2025.

Grieder, Zürich. Eigentümer des Hauses ist die Swatch Group in Biel.

Die zweite Schweizer Boutique von Watchfinder wird am 9. November im renommierten Grieder in Zürich eröffnet. Grieder-Kunden können aus einer speziell zusammengestellten Uhrenkollektion wählen, die von kultigen Bestsellern bis hin zu vielseitigen Vintage-Stücken und limitierten Auflagen reicht. Alle Uhren wurden von Watchfinders Expertenteam im grössten unabhängigen Servicezentrum Europas sorgfältig geprüft, authentifiziert und vorbereitet. Für zusätzliche Sicherheit wird jede Uhr mit einer 24-monatigen Watchfinder-Garantie geliefert. Neben der Boutique im Erdgeschoss des gotischen Gebäudes wird Watchfinder auch einen privaten Ausstellungsraum im Kaufhaus haben, der nach Vereinbarung für private Besichtigungen sowie Verkaufs- und Inzahlungnahme-Termine für diejenigen zur Verfügung steht, die ihre bestehende Uhrenkollektion überprüfen oder auffrischen möchten.

„Wir freuen uns sehr, Watchfinder & Co. im November bei Grieder begrüssen zu dürfen. Wir sehen eine starke Nachfrage nach gebrauchten Uhren und die Partnerschaft mit dem seriösesten Anbieter auf dem Markt wird eine neue Dynamik im Herzen der Welthauptstadt der Uhren bringen. Watchfinders bemerkenswerte Kollektion von Premium-Uhren und der massgeschneiderte Ansatz für den Kundenservice machen sie zur perfekten Ergänzung unseres Züricher Geschäfts“, sagte Pierre Brunschwig, Partner der Brunschwig Group.

Rinascente, Mailand

In dem zehnstöckigen Flagshipstore von Rinascente wird Watchfinder & Co. ab 22. November seine erste Mailänder Boutique eröffnen. Die Ankunft von Watchfinder bei Rinascente bietet italienischen Uhrenkäufer*innen Zugang zu einer beeindruckenden Auswahl an begehrten und sonst unerreichbaren Luxusuhren, darunter Rolex, Patek Philippe, Cartier, Audemars Piguet, IWC und Jaeger-LeCoultre. Neben dieser Neueröffnung gibt es bereits einen privaten Showroom in der exklusiven Villa Mozart in Mailand.

Giulia Pizzato, Buying and Merchandising Director bei Rinascente, sagte zu der neuen Partnerschaft: „Rinascente war schon immer ein Zentrum für Innovation und Forschung. Wir arbeiten ständig mit unseren Partnermarken zusammen, um ein einzigartiges Erlebnis und exklusive Produkte anzubieten. In diesem Sinne freuen wir uns sehr über den Eintritt von Watchfinder und darüber, dass sich uns zum ersten Mal ein Händler für gebrauchte Uhren anschliesst. Watchfinder wird unser Angebot und unsere Positionierung in der Welt der Uhrmacherei bereichern, die für uns ein äusserst interessantes Segment ist.“

Printemps, Paris

Am 15. November 2021 eröffnet Watchfinder & Co. einen siebenwöchigen Pop-up-Laden im Luxuskaufhaus Printemps Haussmann. Neben einer beeindruckenden Kollektion der begehrtesten Uhren der Welt wird das Team vor Ort sein, um Kunden bei der Bestellung von Tausenden von Uhren zu unterstützen, die auf der globalen Website von Watchfinder & Co. verfügbar sind. Diese können alle nach Hause geliefert oder im Geschäft abgeholt werden.

„Wir freuen uns sehr, Watchfinder & Co. und ihren exklusiven Pop-up in diesem Jahr bei Printemps begrüssen zu dürfen. Nach der erfolgreichen Eröffnung unserer Secondhand- und Vintage-Etage freuen wir uns, die Expertise und Professionalität von Watchfinder hinzuzufügen. Watchfinder bietet ein wunderbares Einkaufserlebnis und wird unseren Kunden sicherlich dabei helfen, die Uhr ihrer Träume zu finden“, so Karen Vernet, Chief Merchandising Officer bei Printemps.

KOMMENTAR VON WATCHFINDER & CO.:

„Während wir weiter in Europa und dem Rest der Welt expandieren, sind es bahnbrechende Einzelhandelspartnerschaften mit angesehenen Einzelhändlern wie Bongénie Grieder, Printemps und Rinascente, die eine wichtige Achse unseres strategischen Wachstums darstellen“, sagte Arjen van de Vall, CEO von Watchfinder & Co. „Es ist auch ein echtes Zeugnis für unser unerschütterliches Engagement für Qualität und Zuverlässigkeit, dass so angesehene und etablierte Einzelhändler Watchfinder & Co. als ihren ersten vertrauenswürdigen Partner auf dem Gebrauchtmarkt wählen.“

„Dies ist eine bahnbrechende Entwicklung für alle beteiligten Akteure. Am wichtigsten ist, dass wir begeistert sind, einen neuen Weg für Kunden zu ebnen, die eine vertrauensvolle Erfahrung beim Kauf von gebrauchten Luxusuhren machen wollen. Mit Printemps, Bongenie Grieder und Rinascente haben wir die Vision, unsere Partnerschaft auf vielen Ebenen auszubauen, einschliesslich neuer Dienstleistungen in den kommenden Jahren“, sagte Zahra Kassim-Lakha, Integration & Business Development Director bei Watchfinder & Co.

About Karl Heinz Nuber

Nuber ist langjähriger unabhängiger Uhren Journalist und begann seine Karriere in den frühen 80er Jahren. Durch das Sammeln kam er zum Schreiben. Er ist Gründer des vierteljährlich regelmässig bilingual – Deutsch und English - erscheinenden TOURBILLON Magazin’s, dem TOURBILLON Blog TICK-Talk, der Ausstellungs- und Event Plattform Art of TOURBILLON und TOURBILLON TV. Er tritt regelmässig als Kenner der Branche in Erscheinung.

Check Also

Panerai bringt erste Luminor mit Mondphasenanzeige auf den Markt

Mit ihren schlanken Proportionen und einem klaren Design interpretiert die Luminor Due die ikonische Luminor-Kollektion …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.