Dienstag , 23 April 2024
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Panerai eröffnet neuen Flagship Concept Store in Zürich

In der Bahnhofstrasse 32 in Zürich, an einer der prestigeträchtigsten Adresslagen der Schweiz, eröffnet Panerai nach der Premiere in Genf seinen zweiten Flagship Concept Store. Auf zwei Etagen entstand durch eine fantasievolle modulare Lounge-Landschaft und den Einsatz interaktiver Technologie eine Umgebung, in die der Besucher förmlich eintaucht, um mit allen Sinnen die Welt der Panerai Uhren und ihr Lifestyle-Universum unmittelbar zu erleben. Das offene und zugängliche Design lässt die traditionellen Grenzen zwischen den Kunden und dem Produkt, das sie erleben möchten, verschwinden.

Inspiriert durch die tragenden Säulen der Identität von Panerai, kommuniziert der Concept Store die vier Elemente, die die Vergangenheit und die Zukunft der Marke verbinden: italienisches Erbe, die Welt des Meeres, technische Exzellenz und modernes Heldentum.

In Italien gegründet und bis heute von seinen florentinischen Wurzeln geprägt, lässt Panerai sein italienisches Design-Erbe und seine kulturellen Wurzeln nicht nur in seine Uhren, sondern auch in die Gestaltung des Concept Stores einfließen. Ikonische Designermöbel und Ausstattungsobjekte italienischer Hersteller prägen das Interieur, einschließlich des Lounge-Bereichs, der sich für besondere Anlässe schnell in einen Speisesaal verwandeln lässt.

In der Bar Italiano können die Besucher das typisch italienische Kaffee- oder Aperitivo-Ritual zelebrieren und dabei gleichzeitig an einem interaktiven Drehregal verschiedene Armband- und Gehäusekombination entdecken.

Die Welt des Meeres und die wagemutigen Abenteurer, die dort ihre Grenzen ausloten, haben die Persönlichkeit und die Geschichte der Marke Panerai nachhaltig geprägt. Der ästhetische Einfluss des Meers zeigt sich in animierten Displays, die innerhalb des Concept Stores einen Einblick in die Unterwasserwelt gewähren.

Eine Dauerausstellung präsentiert die Geschichte von Panerai und zeichnet dabei die spannende Entwicklung der Marke von ihren frühen Anfängen bis hin zu ihrem Aufstieg zu einer der angesehensten Uhrenmarken der Welt nach. Eine Zeitleiste mit zehn Schlüsselstationen der Markengeschichte veranschaulicht die beständige Fokussierung auf Innovation und technische Exzellenz, die erforderlich ist, um außergewöhnliche Ergebnisse zu erzielen.

Visuelle Darstellungen der wagemutigsten Expeditionen von Mike Horn, dem legendären Entdecker und Panerai Botschafter, erwecken im Züricher Store das Konzept der Modernen Helden zum Leben.

Das neue kreative Konzept bestimmt nicht nur die Atmosphäre des Stores, es definiert auch die Beziehung zwischen der Marke und ihren Kunden neu: Der Store wird zu einem Ort der Muße, der Gemeinsamkeit und prägender Erlebnisse.

Über Panerai

1860 in Florenz als Uhrmachergeschäft und -schule gegründet, lieferte Panerai jahrzehntelang Präzisionsinstrumente für die italienische Marine und speziell für deren Kampftauchereinheiten.

Die damaligen Einsatz-Modelle – u.a. die Luminor und Radiomir – unterlagen lange dem Militärgeheimnis. Erst nach der Übernahme durch die Richemont Gruppe im Jahre 1997 brachte das Unternehmen seine Uhren auf den internationalen Markt.

Heute entwickelt und produziert Officine Panerai seine Uhren und Uhrwerke im schweizerischen Neuchâtel. So verbinden sich italienisches Design und Tradition mit feinster Schweizer Uhrmacherkunst. Panerai Uhren werden überall in der Welt über ein exklusives Händlernetz sowie in eigenen Boutiquen vertrieben.

www.panerai.com

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About Karl Heinz Nuber

Nuber ist langjähriger unabhängiger Uhren Journalist und begann seine Karriere in den frühen 80er Jahren. Durch das Sammeln kam er zum Schreiben. Er ist Gründer des vierteljährlich regelmässig bilingual – Deutsch und English - erscheinenden TOURBILLON Magazin’s, der digitalen TOURBILLON Plattform TICK-Talk, der Ausstellungs- und Event Plattform Art of TOURBILLON und TOURBILLON TV. Er tritt regelmässig als Kenner der Branche in Erscheinung.

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