Sonntag , 25 September 2022
ende

MB&F LM Split Hemmung EVO

MB&F LM Split Hemmung EVO Beverly Hills Edition

An den Geneva Watch Days 2022 feierte MB&F eine erstaunliche Leistung, in 17 Jahren als unabhängiger Uhrmacher 20 Kaliber zu entwickeln. Sie stellten auch das eisig-kühle blau/graue LM Split Escapement EVO und eine Sonderedition für die baldige Eröffnung des MB&F LAB in Beverly Hills vor.

MB&F gehört zu den Unternehmen, die sich eindeutig bemühen, die Identität und Stimmung der Marke über Uhren hinaus zu präsentieren. Ihre Suite im Hotel Beau-Rivage Genève wurde dieses Jahr mit zeitgenössischeren, skandinavischen und modernen Möbeln aus der Mitte des Jahrhunderts renoviert. Teppiche in Grau und in verschiedenen Blautönen wurden ausgelegt und tolle Stücke aus den M.A.D Galleries, wie die Swinging Sticks und andere dekorative kinetische Objekte wurden Teil der Innenausstattung.

In einem Raum richteten sie eine kleine Ausstellung ein, die ihrer beeindruckenden Leistung gewidmet war, 20 verschiedene Kaliber aus dem Jahr 2005 herauszubringen, darunter mehrere „Horological Machines“ und „Legacy Machines“. Um diese Kaliber zu zelebrieren, veröffentlichte MB&F ein Portfolio-Booklet über die Zeitmesser, die von verschiedenen befreundeten Fotografen der Marke illustriert wurden.

MB&F hat seine starke Identität von Anfang an mit vielen schwarz-weißen Materialien betont – Publikationen, Prospekte, Kästen in Schwarz mit weißer Schrift. Jetzt entschieden sich Max Büsser und seine Kollegen, den Look mit blauen und grau/silbernen Farben aufzulockern, abgestimmt auf die neuen M.A.D. Galleries und neuen Boutique-Konfigurationen.

Demnächst

About Karl Heinz Nuber

Nuber ist langjähriger unabhängiger Uhren Journalist und begann seine Karriere in den frühen 80er Jahren. Durch das Sammeln kam er zum Schreiben. Er ist Gründer des vierteljährlich regelmässig bilingual – Deutsch und English - erscheinenden TOURBILLON Magazin’s, dem TOURBILLON Blog TICK-Talk, der Ausstellungs- und Event Plattform Art of TOURBILLON und TOURBILLON TV. Er tritt regelmässig als Kenner der Branche in Erscheinung.

Check Also

Jean Arnault will die LVMH Marke DANIEL ROTH reanimieren

Der mit 23 Jahren jüngste Spross von Bernard Arnault, Jean Arnault, arbeitet an der Renaissance …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.