Samstag , 27 April 2024
ende

«Be my Valentine»

Am 14. Februar 2023 ist Valentinstag. Weltweit steigen die Ausgaben für den Valentinstag jährlich an – so aber nicht in der Schweiz. Ist die Schweiz eine Nation der Liebesmuffel?

Ich würde sagen, die Schweizer sind sehr rational und intelligent, denn sie durchschauen den kommerziellen Valentinstag-Zirkus.

Trotzallem, die Uhren-und Schmuck-Industrie setzt jedoch weiterhin auf den Valentinstag als umsatzstarkes Ereignis des Jahres.

Zuvorderst Chopard Uhren und Schmuck. Caroline & Karl-Friedrich Scheufele, die schwäbischen Geschwister teilen das Chopard Präsidium gemeinsam, Sie lieben das Rampenlicht. Einmal im Monat trifft sich die Familie zu einem Clipping-Meeting, wer die meisten Clippings vorweisen kann, ist der Gewinner. Doch nach den negativen Schlagzeilen, Caroline Scheufele war angeblich in den Skandal mit Harvey Weinstein, ein US-amerikanischer ehemaliger Filmproduzent und verurteilter Sexualstraftäter verstrickt, von Caroline Scheufele, ist es ruhiger geworden um das Glamour Geschwisterpaar.

Happy Hearts von Chopard zum Valentinstag

Auch Century will dem nicht nachstehen und will die Herzen der Liebenden mit der Kollektion «Mini Leela Blossom» gewinnen.

Weitere Anregungen für den Valentines Tag 2023

SUMMARY_

About Karl Heinz Nuber

Nuber ist langjähriger unabhängiger Uhren Journalist und begann seine Karriere in den frühen 80er Jahren. Durch das Sammeln kam er zum Schreiben. Er ist Gründer des vierteljährlich regelmässig bilingual – Deutsch und English - erscheinenden TOURBILLON Magazin’s, der digitalen TOURBILLON Plattform TICK-Talk, der Ausstellungs- und Event Plattform Art of TOURBILLON und TOURBILLON TV. Er tritt regelmässig als Kenner der Branche in Erscheinung.

Check Also

Swatch Group nimmt an den Geneva Watch Days 2024 teil

Die Ansage des Swatch-Group-CEO Nick Hayek war klar: keine Uhrenmessen mehr. Jetzt haben die hauseigenen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.