Dienstag , 18 Juni 2024
ende

De Bethune investiert in Reuge

Der bekannte unabhängige Schweizer Luxusuhrenhersteller De Bethune, dessen Aktien mehrheitlich im Jahre 2021 von WatchBox übernommen wurde, investiert in Reuge. “Reuge” ist der bekannteste Hersteller von exklusiven Schweizer Spieldosen, Singvogeldosen, Musik-Taschenuhren und verwandten Produkten. Die Geschichte von Reuge geht zurück ins Jahr 1865, als Charles Reuge sein erstes Geschäft mit Musik-Taschenuhren in Sainte-Croix (Schweiz) eröffnete. Heute ist Reuge die einzige Firma, welche das gesamte Spektrum an Mechanischer Musik beherrscht.

De Bethune und Amr AlOtaishan, Vertreter der Eigentümerfamilie und derzeitiger CEO, bestätigen die Unterzeichnung dieser Allianz, in deren Rahmen De Bethune eine Mehrheitsbeteiligung an der Reuge-Manufaktur erwerben wird. Gemeinsam werden die beiden in Sainte-Croix ansässigen Unternehmen ihr technisches Vokabular erweitern und Synergien entwickeln, um die Erneuerung der Kunstmechanik zu beschleunigen. Der formelle Abschluss der Vereinbarung erfolgt in den kommenden Wochen.

La Mécanique d’Art Suisse dankt Dr. Abdul Rahman AlOtaishan herzlich für seine langjährige Unterstützung eines einzigartigen Schweizer Know-hows, das von der UNESCO als immaterielles Welterbe anerkannt wurde. Amr AlOtaishan wird weiterhin ein Verwalter der Marke sein und als strategischer Berater und Mitglied des Vorstands von REUGE fungieren.

Denis Flageollet, Mitbegründer und Uhrmachermeister von De Bethune; Pierre Jacques, CEO von De Bethune; Amr AlOtaishan und das Team von De Bethune freuen sich auf diese neue Ära in der Schaffung mechanischer Kunst.

ÜBER REUGE

Mit mehr als 155 Jahren Erfahrung fertigt REUGE Stücke, die technisch, akustisch und ästhetisch der Superlative sind. Die Kombination der Bewegung eines Automaten mit einer exquisiten Klangfülle bietet ein unvergleichliches Erlebnis der Sinne. Zukunftsdenken und Innovation definieren REUGE ebenso wie der Respekt vor traditioneller Handwerkskunst. Die Marke sucht unermüdlich nach neuen Materialien, originellen Themen und bahnbrechenden Akustiken und macht Platz für die zeitgenössischen Spieluhren des 21. Jahrhunderts. Die Fähigkeit von REUGE, lebloses Metall in Emotionen zu verwandeln, fasziniert weiterhin diejenigen, die ein wahres Kunstwerk suchen, das über flüchtige Trends hinausreicht.

SUMMARY_

About Karl Heinz Nuber

Nuber ist langjähriger unabhängiger Uhren Journalist und begann seine Karriere in den frühen 80er Jahren. Durch das Sammeln kam er zum Schreiben. Er ist Gründer des vierteljährlich regelmässig bilingual – Deutsch und English - erscheinenden TOURBILLON Magazin’s, der digitalen TOURBILLON Plattform TICK-Talk, der Ausstellungs- und Event Plattform Art of TOURBILLON und TOURBILLON TV. Er tritt regelmässig als Kenner der Branche in Erscheinung.

Check Also

Weltzeituhren: Die Welt auf einen Blick

Um diesen Beitrag sehen zu können, müssen Sie sich anmelden. Sollten Sie noch keinen Zugang …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.