Mittwoch , 24 April 2024
ende

Neuer Wild ONE Zeitmesser von Norqain

Die unabhängige Schweizer Uhrenmanufaktur Norqain verlängert die Partnerschaft mit der NHLPA und zelebriert diese Partnerschaft mit einem neuen Wild One Modell in limitierter Auflage.

Die Marke im Familienbesitz bekräftigt ihre internationale Verbundenheit mit dem Eishockey und verlängert ihre Partnerschaft mit der NHLPA bis 2024. Mit den Mitgründern Mark Streit und Roman Josi ist diese strategische Partnerschaft die optimale Zusammenarbeit für NORQAIN.

«NORQAIN ist stolz, bekannt zu geben, dass die 2020 eingegangene strategische Partnerschaft mit der National Hockey League Players’ Association um weitere zwei Jahre bis 2024 verlängert wurde», so der Norqain CEO Ben Küffer. «Die Fortführung dieser Partnerschaft nimmt NORQAIN zum Anlass, einen Wild ONE Zeitmesser in einer auf 300 Stück limitierten Auflage zu lancieren. 256 Exemplare davon werden zum Kauf erhältlich sein. Während den All-Star-Feierlichkeiten in Fort Lauderdale, Florida, im Februar 2023 hat jeder der 44 NHLPA-Spieler ein personalisiertes Exemplar dieser Uhr erhalten», präzisiert Norqain Mitbegründer Ben Küffer. 

In der Rolle als offizieller Zeitnehmer der NHLPA ist NORQAIN während des jährlichen Events in der NHLPA Player Lounge in Fort Lauderdale präsent. Ausserdem wird die Marke in den kommenden Jahren verschiedene Aktivitäten mit NHLPA-Spielern organisieren und bei ausgewählten NHLPA-Veranstaltungen vertreten sein.  

«Ich war mehr als zehn Jahre lang Mitglied der NHLPA und habe selbst erlebt, welche Unterstützung sie professionellen Eishockeyspielern und ihren Familien in allen Lebenslagen bietet. Ich kann mit Überzeugung sagen, dass NORQAIN mit ihrer Leidenschaft, ihrer Abenteuerlust und ihrer Motivation hervorragend für diese strategische Partnerschaft passt», sagte Mark Streit, NORQAIN-Mitgründer und ehemaliges NHLPA-Mitglied. «Die Verlängerung dieser Zusammenarbeit ist ein wichtiger Meilenstein für NORQAIN. Ich bin stolz darauf, dass zwei meiner Leidenschaften zusammenkommen – Eishockey und Uhren – und ich freue mich darauf, zu sehen, wie diese Partnerschaft in den kommenden Jahren noch stärker wird.»

«Die NHLPA ist sehr begeistert über die Verlängerung dieser Partnerschaft. Wir freuen uns darauf, unsere Beziehung mit NORQAIN durch die Präsentation ihrer Produkte auszubauen», sagte Mathieu Schneider, NHLPA Special Assistant to the Executive Director. «Die Kombination aus den stilvollen Zeitmessern und der persönlichen Verbundenheit von Mark Streit und Roman Josi schafft eine starke, direkte Verbindung zu den Spielern. Wir freuen uns sehr, dass unsere Partnerschaft mit NORQAIN weiterwächst.»

Die NORQAIN Wild ONE NHLPA Limited Edition

Im Jahr 2022 stellte NORQAIN die Independence Wild ONE vor, die ultimative Sportuhr, mit dem Hochleistungsmaterial, welches die Uhrenindustrie noch nie zuvor gesehen hatte: NORTEQ. Jetzt präsentiert die Marke zu Ehren ihrer Partnerschaft mit der NHLPA eine exklusive Variante davon. Diese passt mit ihrer extrem robusten Konstruktion zu einer Sportart, welche für ihre Dynamik, ihre Intensität und ihre schlagkräftigen Spiele bekannt ist.

Neben dem extrem geringen Gewicht fällt bei den zu 100 % in der Schweiz gefertigten Zeitmessern der Wild ONE Kollektion sofort ihre innovative Konstruktion auf. Das Gehäuse besteht aus zwei separaten NORTEQ Komponenten, welche vom strategischen Partner BIWI entwickelt wurden und als schützende Hülle dienen. Verbunden und gesichert sind sie mit speziell angefertigten Schrauben. Zwischen diesen Teilen befindet sich ein Kautschuk-Stossdämpfer, welcher wiederum einen Titanbehälter umschliesst. In diesem tickt das Manufakturkaliber NN20/1. Der BIWI-Kautschuk-Stossdämpfer jeder Uhr wurde mit dem Material eines Eishockey-Pucks gemischt, was jedem Modell ein einzigartiges Aussehen verleiht. Die Wasserdichtigkeit bis zu einer Tiefe von 200 Metern erweitert das Spektrum der Sportarten, für welche die Wild ONE geeignet ist. Insgesamt besteht das Gehäuse aus 25 Teilen, darunter vier Schrauben, welche mit einem Berggipfelmotiv graviert sind. Diese Uhr wiegt nur 84 Gramm und ist damit 50 % leichter als eine NORQAIN Edelstahluhr.

Die Wild ONE NHLPA Limited Edition besticht durch ein schwarz marmoriertes NORTEQ Gehäuse. Inspiriert von der Dynamik, der Geschwindigkeit und dem Nervenkitzel des Spiels, sticht das weisse Zifferblatt mit seinem «scratched ice»-Design und den markanten, herausgearbeiteten Markierungen hervor. Das NHLPA-Logo befindet sich bei 6 Uhr auf dem Zifferblatt und auf dem Saphirglasboden. Mit der Gravur «ONE OF 300» unterstreicht der Gehäuseboden die Exklusivität des Zeitmessers. Die Uhr wird mit einem integrierten weissen Kautschukarmband mit einer Petite-Milanaise-Struktur und schwarzem Rand oder einem komplett schwarzen Kautschukarmband geliefert und ist bei autorisierten NORQAIN-Fachhändlern sowie im NORQAIN-Onlineshop für CHF 5‘180.00 erhätlich. Sowohl NORQAIN als auch Eishockeyfans, die diese limitierte Uhr kaufen, erhalten einen exklusiven NHLPA X NORQAIN Puck, der nirgendwo sonst erhältlich ist.

Die Wild ONE und das Material neuester Generation sind das Ergebnis von einer zweijährigen und sehr engen Zusammenarbeit zwischen dem NORQAIN Team, Jean-Claude Biver, BIWI SA und den allerbesten Schweizer Lieferanten. Der leichte und stossfeste Zeitmesser spiegelt die DNA von NORQAIN als Marke wider, welche hochwertige mechanische Zeitmesser für Uhrenfans mit einem aktiven Lebensstil herstellt. Das spezielle Gehäuse hält Stösse von bis zu 5000 g aus und eignet sich daher für den Einsatz auf dem Mountainbike, bei einer rasanten Abfahrt auf Skiern oder bei einem intensiven Training auf dem Eis. Ausserdem ist das revolutionäre Material antimagnetisch und korrodiert nicht über Zeit.

Seit 2018 hat sich NORQAIN einen hervorragenden Ruf als abenteuerliche Marke mit dynamischen Engagements und innovativen Uhren in einem wettbewerbsfähigen Preissegment erarbeitet. Zahlreiche Spitzensportler wie Roman Josi, Mark Streit, Andri Ragettli und Michelle Gisin gehören zu den NORQAINERs. Dieses anhaltende Engagement im Eishockey, einem Sport, der Teil der DNA der Marke ist sowie ein Schlüsselelement ihrer Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft darstellt, beweist, dass die Marke und die NHLPA-Spieler in ihrem Tatendrang, ihrer Hingabe zur Präzision, ihrer Liebe zur Action und ihrem Sinn für Abenteuer weiterhin auf einer Linie sind. 

About NORQAIN

NORQAIN wurde 2018 gegründet und ist ein völlig unabhängiges Schweizer Uhrenunternehmen in Familienbesitz mit Sitz in Nidau (Biel) im Herzen der Schweizer Uhrenindustrie. Der Verwaltungsrat setzt sich aus Expertinnen und Experten der Uhrenindustrie sowie Spitzensportlerinnen und Spitzensportlern zusammen. Seit 2022 ist Jean-Claude Biver Berater des Verwaltungsrates. NORQAIN hat drei Kollektionen – Independence, Adventure und Freedom – entwickelt. Diese sind ausschliesslich mit mechanischen Automatikwerken ausgestattet und tragen den Reiz, welchen das Begehen neuer Wege hervorruft, in sich. Im Jahr 2020 wurden zwei Manufakturkaliber eingeführt, welche in Zusammenarbeit mit dem Uhrwerkhersteller Kenissi produziert werden. NORQAIN ist ein strategischer Partner der New York Road Runners (NYRR) und durch diese Partnerschaft «Official Timekeeping Partner» des TCS New York City Marathon und anderer Läufe. NORQAIN ist auch ein stolzer Partner der National Hockey League Players’ Association (NHLPA) und offizieller Zeitnehmer des Spengler Cup Davos. NORQAIN wurde von Swiss Climate mit dem CO2-NEUTRAL-Zertifikat ausgezeichnet und hat sich verpflichtet, innovative Lösungen zu entwickeln, um NORQAIN Zeitmesser mit einer nachhaltigen Lieferkette und ethischen Vorgehensweisen zu produzieren. NORQAIN ist in ganz Europa, den USA, Japan und weiteren Teilen Asiens erhältlich und verfügt über ein ausgedehntes Netz von Vertriebspartnern, zu denen unter anderem Bucherer und Kirchhofer in der Schweiz, Wempe in Deutschland, Watches of Switzerland in Grossbritannien, Ben Bridge, Bucherer, Westime und Govberg in den USA, L’Oro in Kanada, Seddiqi in Dubai, Ethos Watches in Indien und über 30 Verkaufsstellen in Japan gehören. Im Dezember 2021 eröffnete NORQAIN ausserdem seine erste Flagship-Boutique in Zermatt, Schweiz, und nur sechs Monate später seine zweite Boutique – an der berühmten Orchard Road in Singapur.

Über die National Hockey League Players’ Association

Die 1967 gegründete National Hockey League Players’ Association (NHLPA) ist eine Gewerkschaft, deren Mitglieder die Spieler der National Hockey League (NHL) sind. Die NHLPA vertritt die Interessen der Spieler in vielerlei Hinsicht, z. B. bezüglich der Gestaltung von Arbeitsbeziehungen, der Lizenzierung von Produkten, des Marketings, oder dem internationalen Austausch innerhalb des Eishockeys und der Community – alles, um ihre Mitglieder und die Sportart Eishockey bestmöglich zu fördern und zu unterstützen. Im Jahr 1999 rief die NHLPA den «Goals & Dreams Fund» ins Leben, um den Spielern die Möglichkeit zu bieten, dem Sport, den sie lieben, etwas zurückzugeben. In den letzten 23 Jahren haben mehr als 80’000 Kinder in 34 Ländern von den Spenden der Spieler profitiert und eine Eishockey-Ausrüstung erhalten. Der NHLPA Goals & Dreams Fund hat mehr als 25 Millionen Dollar für verschiedene Programme rundum Eishockey gespendet und ist damit die grösste Einrichtung dieser Art. Weitere Informationen über die NHLPA finden Sie unter https://www.nhlpa.com/.

NHLPA, National Hockey League Players’ Association und das NHLPA-Logo sind eingetragene Marken der NHLPA und werden unter Lizenz verwendet. © NHLPA. Alle Rechte vorbehalten.

SUMMARY_Wer mit dem Namen JCB hausieren geht, hat sich schon qualifiziert.

About Karl Heinz Nuber

Nuber ist langjähriger unabhängiger Uhren Journalist und begann seine Karriere in den frühen 80er Jahren. Durch das Sammeln kam er zum Schreiben. Er ist Gründer des vierteljährlich regelmässig bilingual – Deutsch und English - erscheinenden TOURBILLON Magazin’s, der digitalen TOURBILLON Plattform TICK-Talk, der Ausstellungs- und Event Plattform Art of TOURBILLON und TOURBILLON TV. Er tritt regelmässig als Kenner der Branche in Erscheinung.

Check Also

Muttertag: Anstatt Blumen die verwelken, etwas mit bleibendem Wert, wo sich das Herz täglich erfreut

Muttertag wird traditionell am zweiten Sonntag im Mai gefeiert. An diesem Tag werden in der …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.