Samstag , 24 Februar 2024
ende
Bremont ernennt Davide Cerrato, den Dandy, mit Italienischen Wurzeln zum neuen CEO

Bremont ernennt Davide Cerrato zum CEO

Bremont, gemäss eigenen Angaben, Großbritanniens größter Hersteller von Luxusuhren, gab heute die Ernennung des Branchenveteranen Davide Cerrato zum CEO und Mitglied des Vorstands bekannt.


Cerrato stärkt die internen Kapazitäten von Bremont und bringt umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Markenführung, Produktdesign und -entwicklung, Supply-Chain-Management und Produktion mit. Cerrato kann auf eine nachweisliche Erfolgsbilanz verweisen, da er mit einigen der bekanntesten Marken der Uhrenindustrie zusammengearbeitet hat, darunter Tudor, Montblanc und Panerai.

Bei Tudor, der Schwestermarke von Rolex, war Cerrato Head of Marketing, Design & Product Development, wo er 2012 den Relaunch der Marke und das Design der kultigen Black Bay Uhr leitete. Die Black Bay von Tudor zeichnete die Marke aus und wurde zu einer der erfolgreichsten und beliebtesten Kollektionen des Unternehmens.

Anschließend war er Geschäftsführer der Montblanc-Uhrensparte, wo er die atemberaubende und einzigartige Uhr 1858 Geosphere entwarf, die zum Heldenprodukt von Montblanc wurde und die Identität der Uhrenmarke des Unternehmens begründete. Zuletzt war Cerrato als CEO und Kreativdirektor von HYT tätig.

Bremont-Mitbegründer Nick English sagte: “Wir sind begeistert, dass wir einen Weltklasse-CEO gewinnen konnten, der unsere ehrgeizige Vision für Bremont unterstützt. Nach der im Januar bekannt gegebenen Investition von Bill Ackman und Hellcat LP in Höhe von 48,4 Millionen Pfund (59 Millionen Dollar) ist Bremont nun gut aufgestellt, um seine zukünftigen Wachstumspläne umzusetzen.”

“Davide verfügt über eine erstaunliche, ergänzende Erfahrung und passt hervorragend zur Unternehmenskultur. Wir freuen uns sehr, ihn in der Bremont-Familie willkommen zu heißen”, fügte Mitgründer Giles English hinzu.

Cerrato kommentiert: “Ich freue mich unglaublich, zu Bremont zu kommen. Was Nick und Giles – die Protagonisten von Bremont – in relativ kurzer Zeit erreicht haben, habe ich lange Zeit beobachtet und bewundert. Die Marke hat eine erstaunliche Reise hinter sich und ich freue mich darauf, mit dem gesamten Team zusammenzuarbeiten, um sie auf die nächste Stufe zu heben.”

“Davide ist eine echte Ausnahme-Erscheinung, die ihre Karriere damit verbracht hat, erfolgreiche Transformationen von Uhrenmarken zu leiten und einige der kultigsten Uhren von heute zu entwerfen”, sagte Bremont-Investor Bill Ackman. “Ich bin begeistert, dass er zu diesem entscheidenden Zeitpunkt in der Entwicklung des Unternehmens zu Bremont kommt. Davides Leidenschaft für die Branche, sein umfangreiches Fachwissen und seine großartige Vision werden dazu beitragen, dass Bremont zu einem weltweit führenden Unternehmen der Uhrenindustrie wird.”

“Wir haben unsere Investition in Bremont im vergangenen Jahr gerne aufgestockt und sind begeistert von den außergewöhnlichen Möglichkeiten des Unternehmens in den nächsten zehn Jahren”, sagte ein Sprecher von Hellcat. “Wir glauben, dass eine Führungspersönlichkeit vom Kaliber Davides in dieser Phase Bremonts anhaltenden Erfolg und seinen Platz im Pantheon der ikonischen Uhrenhersteller der Welt sicherstellen wird”.

Weiterführende Informationen

SUMMARY_Ich gratuliere Herrn Davide Cerrato, den ich seit Anbeginn seiner schwindelerregenden Laufbahn begleiten durfte, zur neuen Herausforderung. Ich hat bisher einen guten Job gemacht und wird auch Bremont, daran zweifele ich nicht, auf das nächste Level führen.

About Karl Heinz Nuber

Nuber ist langjähriger unabhängiger Uhren Journalist und begann seine Karriere in den frühen 80er Jahren. Durch das Sammeln kam er zum Schreiben. Er ist Gründer des vierteljährlich regelmässig bilingual – Deutsch und English - erscheinenden TOURBILLON Magazin’s, der digitalen TOURBILLON Plattform TICK-Talk, der Ausstellungs- und Event Plattform Art of TOURBILLON und TOURBILLON TV. Er tritt regelmässig als Kenner der Branche in Erscheinung.

Check Also

Chapeau “Manufacture Royale”

Ein einzigartiges Konzept, zwei fliegende Tourbillon’s, Automatikuhrwerk, 2 Käfige mit 2 verschiedenen Rotationsgeschwindigkeiten, 6s und …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.