Samstag , 13 April 2024
ende

Saint Laurent Rive Droite X Girard Perregaux

Die ursprüngliche Casquette wurde von 1976 bis 1978 hergestellt. In diesem Zeitraum fertigte Girard-Perregaux 8200 Exemplare dieser innovativen Quarzuhr. Im Laufe der Jahre ist sie bei Uhrenliebhabern und stilbewussten Uhrenträgern zu einem sehr begehrten Objekt geworden. Immer wieder neue Interpretationen wurden im Laufe der Zeit lanciert.

Nun feiert die Casquette erneut ihr Comeback! Girard Perregaux und Saint Laurent Rive Droite haben eine neue Interpretation der kultigen Casquette-Uhr entwickelt: die Casquette 2.0 Saint Laurent 1.0.

Die Casquette hat sich nie um Konventionen gekümmert. Ihre Markteinführung 1976 bedeutete eine Abkehr von den konservativen Regeln der Haute Horlogerie. Girard-Perregaux hat das avantgardistische Originalmodell mit einem röhrenförmigen LED-Display und einem Quarzwerk ausgestattet und damit den uhrmacherischen Zeitgeist der 70er Jahre aufgegriffen. Dieses Faible für das Unerwartete passt perfekt zu Saint Laurent Rive Droite, einem Luxuslabel, das viele Objekte mit einer bemerkenswerten Dosis an Kreativität und elektrisierendem Style versieht.

Anthony Vaccarello, Kreativdirektor von Saint Laurent, legt die ikonische Casquette 2.0 in einer limitierten Auflage von 100 Stück neu auf. Das neue Modell mit dem Namen Casquette 2.0 Saint Laurent 1.0 bleibt der Designsprache des Originals treu, ist aber aus Keramik und Titan Grade 5 und mit schwarzer PVD-Beschichtung gefertigt. Außerdem verfügt es über ein neues Quarzwerk mit zusätzlichen Funktionen. Dank seines ergonomischen Gehäuses, seiner angenehmen Größe und seines Designs ist das Modell schließlich für alle tragbar. Das Keramikarmband ist mit einer Kautschukeinlage versehen und sorgt ebenfalls für ein anschmiegsames Tragegefühl.

Die Casquette 2.0 Saint Laurent 01 ist auf 100 Exemplare limitiert und wird exklusiv bei Saint Laurent Rive Droite in Paris und Los Angeles verkauft. Darüber hinaus ist sie online im Saint Laurent Rive Droite Official Store erhältlich.

TECHNISCHE SPEZIFIKATIONEN
MARKEGIRARD PERREGAUX
MODELL
REFERENZ
GEHÄUSEMaterial: Abmessungen: Höhe: Glas: Saphir-Glas; Gehäuse Boden; Zifferblatt; Wasserdichtigkeit 50 Meter;
UHRWERKRef. CP3980-1474; Quarz Uhrwerk; Abmessungen;Höhe; Frequenz; Anzahl der Komponenten 45 Teile; Anzahl der Steine; Funktionen;
ARMBANDMaterial; Verschluss;
PREISCHF 6’180,-/EUR 5’500,-/GBP 5’105,-/USD 6’700,-
VERFÜGBARKEITLIMITIERT AUF 100 EXEMPLARE, erhältlich exklusiv Saint Laurent Rive Droite

SUMMARY_

Demnächst mehr auf diesem Channel …..

About Karl Heinz Nuber

Nuber ist langjähriger unabhängiger Uhren Journalist und begann seine Karriere in den frühen 80er Jahren. Durch das Sammeln kam er zum Schreiben. Er ist Gründer des vierteljährlich regelmässig bilingual – Deutsch und English - erscheinenden TOURBILLON Magazin’s, der digitalen TOURBILLON Plattform TICK-Talk, der Ausstellungs- und Event Plattform Art of TOURBILLON und TOURBILLON TV. Er tritt regelmässig als Kenner der Branche in Erscheinung.

Check Also

Soziale Medien sind wie eine Atombombe fürs Hirn

Um diesen Beitrag sehen zu können, müssen Sie sich anmelden. Sollten Sie noch keinen Zugang …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.