Samstag , 13 April 2024
ende
Piaget Polo Chronograph watch 42mm Steel case on rubber strap 1160P self-winding movement, H, Mn, S, Date, Chrono Silvered dial with blue counters Blue colored oscillating weight Self-interchangeable strap

Piaget Polo Field in sportlichem Grün

Es kommt nicht oft vor, dass eine Luxusuhr zur Ikone einer ganzen Generation und Inbegriff des Zeitgeistes avanciert. Der 1979 lancierten Piaget Polo gelang jedoch genau dies. Das Aussehen der Piaget Polo entwickelte sich im Laufe der Zeit weiter, blieb aber immer auf den ersten Blick wiedererkennbar: eine Schweizer Herrenuhr mit kissenförmigem Zifferblatt, einem runden Gehäuse und von Hand zusammengesetztem Armband, dessen Glieder abwechselnd satiniert und poliert sind. Nun mit grünem Zifferblatt, denn grün ist das zukünftige Blau des 21. Jahrhunderts.

Nach dem Erfolg der Piaget Polo Date in schwarzem Gewand, die auf der Watches and Wonders 2022 vorgestellt wurde, kommt diese unverzichtbare Uhr im sportlichen Chic nun in Grün daher. Der dunkle Smaragdton ist keine schlichte Wahl, sondern ein unerwartetes elektrisches Zifferblatt, das von subtilen Schattierungen zu einem faszinierenden Farbwechsel übergeht, der sofort ins Auge sticht.

Diese Piaget Polo ist mehr als nur ein Trend: Sie wirft ein neues Licht auf die charakteristischen Kurven der Polo-Form und ist eine Hommage an die ursprünglichen Polofelder und die lebendigen Rasenflächen von West Palm Beach in Florida, wo das Haus den Polo World Cup in den Piaget World Cup verwandelte. Als Piaget 1979 die Piaget Polo kreierte, wollte das Haus eine raffinierte Uhr für den Alltag schaffen, eine Uhr, die alle Piaget-Designcodes in sich vereint, die für Stil, lässige Eleganz und Freiheit stehen.

Bei dieser Uhr sind die ikonischen Gadroons der Piaget Polo verdickt und verschmelzen perfekt mit dem strukturierten Kautschukarmband, das austauschbar ist. Ein neuer, begehrenswerter Kontrast für einen gewagten Look, der sich mit der DNA der Kollektion verbindet. Die Piaget Polo ist eine Ode an die Charismatiker, die Trendsetter, die Risikofreudigen, die Feierwütigen, die ihr Leben in vollen Zügen genießen.

TECHNISCHE SPEZIFIKATIONEN
MARKEPIAGET
MODELLPOLO FIELD
REF.G0A48022
GEHÄUSEMaterial Stahl 68.23 g
Durchmesser 42 mm
Höhe 9.4 mm
UHRWERKKaliber 1110 P, Mechanisches Werk mit automatischem Aufzug, Datum bei 18 Uhr, Sekunde aus dem Zentrum

SUMMARY_

About Karl Heinz Nuber

Nuber ist langjähriger unabhängiger Uhren Journalist und begann seine Karriere in den frühen 80er Jahren. Durch das Sammeln kam er zum Schreiben. Er ist Gründer des vierteljährlich regelmässig bilingual – Deutsch und English - erscheinenden TOURBILLON Magazin’s, der digitalen TOURBILLON Plattform TICK-Talk, der Ausstellungs- und Event Plattform Art of TOURBILLON und TOURBILLON TV. Er tritt regelmässig als Kenner der Branche in Erscheinung.

Check Also

Soziale Medien sind wie eine Atombombe fürs Hirn

Um diesen Beitrag sehen zu können, müssen Sie sich anmelden. Sollten Sie noch keinen Zugang …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.