Montag , 17 Juni 2024
ende

Maurice de Mauriac: “Die L3 Cherry Blossom soll gleichzeitig ein Statement für alle sein, die Krebskranken Mut machen wollen.”

Die Welt wurde in den letzten Tagen von einer rosafarbenen Lawine erfasst. Doch Maurice de Mauriac hatte die L3 Cherry Blossom bereits in seiner Kollektion parat. Für einen guten Zweck.

L3 Cherry Blossom ist der Name einer Sonderedition, die Maurice de Mauriac zur Unterstützung von Aktivitäten zur Sensibilisierung und Bereitstellung von Mitteln zur Bekämpfung von Brustkrebs konzipiert hat. Ihre Botschafterin und Sprecherin ist die charismatische ehemalige Top-10-Tennisspielerin Andrea Petkovic, die sich seit langem für die Sache engagiert.

Pink ist in den letzten Tagen die Farbe, über die weltweit am meisten gesprochen wird Zweifellos der derzeit angesagteste Farbton. Doch für Maurice de Mauriac und lange vor jeglichem filmischen Einfluss war Rosa schon immer ein Farbton jenseits von Hype oder Geschlecht. Die Zürcher Uhrenmarke glaubt fest an die Kraft der Farbe und betrachtet Rosa als eine besondere Symbolik, die über Vorurteile und Mode hinausgeht.

“Die L3 Cherry Blossom ist eine logische Weiterentwicklung unseres Bestsellers L3 Sees Red“, sagt Leonard Dreifuss, der Watch Bro, der bei Maurice de Mauriac für das Design verantwortlich ist. “Anstelle des roten Saphirglases haben wir ein Saphirglas in zartem Rosa verwendet und dann sowohl ein rosafarbenes Zifferblatt als auch ein rosafarbenes Armband gewählt, um ein Statement zu verstärken: Think Pink! “Der L3 Cherry Blossom-Chronograph mit Handaufzug wurde letzten Herbst während des Pink October auf den Markt gebracht; Das ansprechende Design stammt vom preisgekrönten Schweizer Designer Fabian Schwaerzler. “Die L3 Cherry Blossom soll gleichzeitig ein Statement für alle sein, die Krebskranken Mut machen wollen, aber auch für diejenigen, die die Krankheit bekämpfen wollen“, fügt der andere Watch Bro – CEO Massimo Dreifuss hinzu. “Aber alles in allem ist es eine Uhr mit hohem Symbolgehalt, auf die wir sehr stolz sind stellen wir jetzt in einer neuen Automatikversion vor.” Die 1985 von der American Cancer Society ins Leben gerufene Idee, einen speziellen Monat der Aufklärung und Prävention, Forschung und Behandlung von Brustkrebs zu widmen, hat im letzten Jahrzehnt an Bedeutung gewonnen.

Das Team von Maurice de Mauriac unterstützt den Kampf gegen Brustkrebs von ganzem Herzen. Während des Monats Oktober werden 20% des Umsatzes von L3 Cherry Blossom an die Zürcher Krebsstiftung gespendet.

MAURICE DE MAURIACL3 Cherry Blossom
TECHNISCHE SPEZIFIKATIONEN
MARKEMAURICE DE MAURIAC
MODELLCherry Blossom
REFERENZLR
GEHÄUSEgebürsteter Edelstahl; verschraubte Krone und Pilzdrücker; entspiegeltes, gewölbtes Saphirglas und Saphirgehäuseboden; wasserdicht bis 30 Meter
Durchmesser: 40,5 mm
Höhe: 12,99 mm (Version mit Handaufzug); 13,99 mm (Automatikversion)
UHRWERKKaliber Concepto C8100-M mit Handaufzug oder automatisches Concepto C8100-A, beide speziell für Maurice de Mauriac verfeinert; 28.800 Halbschwingungen pro Stunde, Incabloc-Stoßsicherungssystem, 48 Stunden Gangreserve
FUNKTIONENChronograph und kleine Sekunde
ZIFFERBLATTrosa; leuchtende Stunden- und Minutenzeiger, Indizes gefüllt mit Super- LumiNova SLN X1 BL.
HILFSZIFFERBLÄTTERChronographen-Minutenzähler bei 3 Uhr, Chronographen-Halbstundenzähler bei 6 Uhr, laufende kleine Sekunde bei 9 Uhr
ARMBANDaus feinstem Leder in Pink
VERSCHLUSSgebürsteter Edelstahl Preise (inkl. 7,7 % MwSt.): Edelstahl mit Handaufzug,
PREIS4.400 CHF; Handaufzug aus Edelstahl mit schwarzer DLC-Beschichtung, 5.400 CHF Edelstahl-Automatikversion, 4.900 CHF; Edelstahl-Automatik mit schwarzer DLC Beschichtung, 5.900 CHF
VERFÜGBARKEITonline und im Zürcher Atelier

SUMMARY_

About Karl Heinz Nuber

Nuber ist langjähriger unabhängiger Uhren Journalist und begann seine Karriere in den frühen 80er Jahren. Durch das Sammeln kam er zum Schreiben. Er ist Gründer des vierteljährlich regelmässig bilingual – Deutsch und English - erscheinenden TOURBILLON Magazin’s, der digitalen TOURBILLON Plattform TICK-Talk, der Ausstellungs- und Event Plattform Art of TOURBILLON und TOURBILLON TV. Er tritt regelmässig als Kenner der Branche in Erscheinung.

Check Also

Die Weltzeit auf einen Blick

Um diesen Beitrag sehen zu können, müssen Sie sich anmelden. Sollten Sie noch keinen Zugang …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.