LVMH-Chef Bernard Arnault besetzt eine weitere Topposition in dem milliardenschweren Luxuskonzern mit einem Familienmitglied. Sein Sohn Frédéric steigt auf und wird neuer CEO der Uhrensparte.

Neues Jahr, neuer Job, gleiche Branche: Frédéric Arnault (29), Sohn des französischen Multimilliardärs und LVMH-Vorstandsvorsitzenden Bernard Arnault (74), wurde zum Vorstandsvorsitzenden der Uhrensparte des Luxuskonzerns LVMH befördert und ist damit für die Marken TAG Heuer, Hublot und Zenith verantwortlich.
Zuvor war Frédéric Arnault Chef von TAG Heuer. Er wird allerdings auch in der neuen Position an den Leiter der Uhren- und Schmucksparte von LVMH, Stéphane Bianchi (58), berichten. Nachfolger Arnaults bei der Schweizer Luxusuhrenmarke wird Julien Tornare.


Seine berufliche Karriere startete Arnault bei der Beratungsfirma McKinsey, bevor er zur Facebook-Abteilung Artificial Intelligence Research wechselte. 2017 folgte der Wechsel in die Luxusuhrenbranche zu TAG Heuer, wo er zunächst die Smartwatch-Aktivitäten leitete, dann im Oktober 2018 zum Chief Stratety and Digital Officer und im Juli 2020 zum CEO ernannt wurde. In dieser Funktion führte er über 2000 Mitarbeiter.
Alle Kinder von Arnault arbeiten für LVMH
Die Beförderung des zweitjüngsten Kindes von LVMH-Patriarch Bernard Arnault ist keine große Überraschung. Schon in der Vergangenheit besetzte der Chef des milliardenschweren Luxuskonzerns Toppositionen mit Vorliebe durch Familienmitglieder. Mittlerweile sind alle fünf Kinder in dem Luxusimperium aufgestiegen und bekleiden Spitzenpositionen.

Zuletzt beförderte Arnault seine Tochter Delphine, die seit Anfang 2023 die Luxusmarke Christian Dior leitet. Zuvor hatte die 48-jährige bei Louis Vuitton gearbeitet und davor etliche Jahre bei der Luxusmarke Dior. Der Managementwechsel folgte auf die Ernennung von Antoine Arnault (46) im Dezember 2022, dem ältesten Sohn von Bernard Arnault, zum Leiter der Familienholding.

Die weiteren beiden Kinder Arnaults, Alexandre (31), Executive Vice President bei Tiffany und Jean (25), Direktor für Marketing und Entwicklung der Uhrenabteilung von Louis Vuitton, bekleiden ebenfalls Führungspostionen im LVMH-Kosmos.


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