Mittwoch , 24 April 2024
ende

Replika des Lamborghini Countach beeindruckt durch die präzisen Details und den stolzen Preis

Die 1:8-Maßstab-Replik des Lamborghini Countach von Amalgam beeindruckt durch die präzisen Details und verfügt sogar über einen ‘Motor’ V12 mit 4,0 Litern.

Die Replik ist zu einem Startpreis von fast 20.000 US-Dollar erhältlich, was die Kosten eines echten Nissan Versa von etwa 2.500 US-Dollar übersteigt. Die Amalgam-Replik verfügt über Scherentüren und ein sorgfältig reproduziertes Interieur. Das Modell bietet Enthusiasten eine detaillierte und authentische Wiedergabe des Originals.

Diese hochwertige Miniatur zeigt beeindruckende Merkmale, darunter Details im vorderen Kofferraum, verstellbare Scheinwerfer und einen getreu nachgebildeten V12-Motor. Amalgam wird nur 199 dieser Repliken in zwei verschiedenen Farben, Giallo Fly (gelb) oder Rosso (rot), herstellen, mit Anpassungsoptionen auf Anfrage.

Neben dem Countach hat Amalgam auch die baldige Einführung des Revuelto im Maßstab 1:8 angekündigt, mit Startpreisen von etwa 16.450 US-Dollar.

Obwohl diese Miniaturkunstwerke eine beträchtliche Investition darstellen, bieten sie Enthusiasten die Möglichkeit, ein einzigartiges und detailreiches Stück Automobilgeschichte zu besitzen.

SUMMARY_Meine Sammelleidenschaft für Modellautos der Marke JAGUAR reicht 35 Jahre zurück. Damals gabs Modelle nur im Massstab 1:18 und 1:43. Amalgam Collections bietet Modelle im Massstab 1:8 zum Preis eines Mittelklasse PKWs an, mit Recht, denn diese Detailtreue kann kein anderer Modell Hersteller vorweisen. Nicht nur ein Augenschmaus, sondern die Verarbeitung ist ihr Geld wert.

About Karl Heinz Nuber

Nuber ist langjähriger unabhängiger Uhren Journalist und begann seine Karriere in den frühen 80er Jahren. Durch das Sammeln kam er zum Schreiben. Er ist Gründer des vierteljährlich regelmässig bilingual – Deutsch und English - erscheinenden TOURBILLON Magazin’s, der digitalen TOURBILLON Plattform TICK-Talk, der Ausstellungs- und Event Plattform Art of TOURBILLON und TOURBILLON TV. Er tritt regelmässig als Kenner der Branche in Erscheinung.

Check Also

Richard Mille Cup setzt im Juni 2024 wieder die Segel

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr wird der Richard Mille Cup 2024 vom 2. …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.