Mittwoch , 24 April 2024
ende

Cuervo y Sobrinos Churchill 1895 Kollektion erhält Familien-Zuwachs

Die Cuervo y Sobrinos Churchill 1895 GMT ist ein Neuzugang in der Kollektion der Marke. Sie würdigt das Leben des britischen Staatsmannes, der Kuba mehrfach besuchte und der Insel in der Karibik sehr verbunden war. Dieses neue Modell verfügt über zahlreiche Merkmale der früheren Versionen des beliebten Modells, ist aber zusätzlich mit einer vergrößerten Datumsanzeige und einer Dual-Time-Funktion ausgestattet.

Sir Winston Churchill war ein begeisterter Reisender. In der Tat gibt es weltweit zahlreiche Hotels, die behaupten, den berühmten britischen Staatsmann beherbergt zu haben. Einmal reiste Churchill als junger Armeeoffizier, gelangweilt und auf der Suche nach Abenteuern, nach Kuba, um den Krieg von 1895 vor Ort zu beobachten. Die Karibikinsel befand sich mitten im Krieg und kämpfte um ihre Unabhängigkeit von Spanien. Churchill ließ sich in Arroyo Blanco, einem kleinen Dorf im Sancti Spiritus, nieder, einem idealen Ort, um den Konflikt aus erster Hand zu beobachten.

Cuervo y Sobrinos ehrt den britischen Politiker mit der neuen Churchill 1895 GMT, einer Uhr, die ideal für unerschrockene Entdecker ist. Dieses in vier Versionen erhältliche Modell mit zwei Zeitzonen ist sowohl elegant als auch sportlich. Das Modell ist in den beiden Zifferblattfarben Blau und Silber erhältlich und jeweils auf 200 Stück limitiert.

Die Churchill 1895 GMT ist mit einem farblich abgestimmten, hochglänzenden Louisiana-Alligatorband oder einem Armband aus Edelstahl und Titan ausgestattet. Als Ergänzung der beliebten Churchill-Kollektion verfügt dieser neue Zeitmesser über mehrere bekannte Details, darunter das Gehäuse aus Stahl und Titan, das guillochierte Zifferblatt und die innovative Krone bei 3 Uhr, das Hauptmerkmal dieses erfolgreichen Zeitmessers.

Neben den üblichen Stunden-, Minuten- und Zentralsekundenzeigern verfügt die Churchill 1895 GMT über einen kurzen Zeiger mit einer markanten roten Dreiecksspitze, der auf einer 24-Stunden-Spur die bevorzugte zweite Zeitzone anzeigt.

Ein durchsichtiger Gehäuseboden auf der Rückseite der Uhr gibt den Blick auf das Automatikwerk, das Kaliber CyS 8122, frei, das die mit Genfer Streifen versehene Schwungmasse enthält. Auf der Schwungmasse ist die Unterschrift von Sir Winston Churchill eingraviert.

TECHNISCHE SPEZIFIKATIONENCUERVO Y SOBRINOS CHURCHILL 1895 GMT
MARKECUERVO Y SOBRINONS
MODELLCHURCHILL 1895 GMT
REFERENZENReferences 2811.1GMTA (silver dial/gold high-gloss Louisiana alligator strap)
2811B.1GMTA (silver dial/stainless steel metal bracelet)
2811.1GMTB (blue dial/dark blue high-gloss Louisiana
alligator strap)
2811B.1GMTB (blue dial/stainless steel metal bracelet)
UHRWERKKALIBER CYS 8122, BASIS Soprod C125, 11 ½’’’, MECHANISCH MIT AUTOMATISCHEM AUFZUG
WERKDIMENSIONDURCHMESSER 26.20 mm, HÖHE 4.10 mm
GANGRESERVEpower reserve 42 hours
25 jewels
frequency 28800 A/h
finished oscillating weight featuring an engraved depiction of Churchill’s signature
FUNKTIONENFunctions hours, minutes, centre seconds, date and GMT
GEHÄUSEMATERIALCase stainless steel and titanium sides
GEHÄUSEDIMENSIONdiameter 43mm
height 12.45mm
sapphire crystal with anti-reflective coating and date
loupe
WASSERRESIDENZwater resistant to 10 ATM

screwed see-though case back
ZIFFERBLATTDial silver or blue guilloché dial with applied silver-coloured
indices and applied CyS emblem
ZEIGERHands golden or silver-coloured hands: hours, minutes, centre seconds and GMT, GMT hand features red arrow-shaped tip
ARMBANDStrap blue or gold high-gloss Louisiana alligator strap or
stainless steel bracelet.
SCHLIESSEBuckle folding buckle with engraved CyS emblem
PREISEVON CHF 3’900,- BIS CHF 4’300,-
VERFÜGBARKEITLimitierte Auflage in den beiden Zifferblattfarben Blau und Silber, die jeweils auf 200 Stück limitiert und einzeln nummeriert sind

About Karl Heinz Nuber

Nuber ist langjähriger unabhängiger Uhren Journalist und begann seine Karriere in den frühen 80er Jahren. Durch das Sammeln kam er zum Schreiben. Er ist Gründer des vierteljährlich regelmässig bilingual – Deutsch und English - erscheinenden TOURBILLON Magazin’s, der digitalen TOURBILLON Plattform TICK-Talk, der Ausstellungs- und Event Plattform Art of TOURBILLON und TOURBILLON TV. Er tritt regelmässig als Kenner der Branche in Erscheinung.

Check Also

Richard Mille Cup setzt im Juni 2024 wieder die Segel

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr wird der Richard Mille Cup 2024 vom 2. …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.