Montag , 22 Juli 2024
ende

Cuervo y Sobino’s lanciert die neue Buceador Caribe “Pipin” Limited Edition

Cuervo y Sobrinos zollt Francisco “Pipin” Ferreras, der kubanischen Freitauchlegende, mit seiner neuesten Veröffentlichung, der Buceador Caribe Pipin, Tribut. Diese neue Taucheruhr ist in einer auffälligen Kombination aus blauen, roten und weißen Farben ausgeführt, die von der kubanischen Flagge inspiriert sind. Optimal für den Unterwassereinsatz konzipiert, lädt dieses Modell dazu ein, in eine Welt der Extreme einzutauchen.

Im Jahr 2021 initiierte Cuervo y Sobrinos eine Partnerschaft mit dem Weltrekordhalter Francisco “Pipin” Ferreras. Pipin wurde in Matanzas, Kuba, geboren und entwickelte schon in jungen Jahren eine Leidenschaft für das Speerfischen, tauchte immer tiefer und tauchte mit jedem Jahr länger unter. Pipin, der manchmal als “menschlicher Fisch” bezeichnet wird, ist wahrscheinlich am besten für das “No-Limits”-Freitauchen bekannt, die Disziplin, in der er zum ersten Mal bekannt wurde. Im November 1989 stellte er den ersten Weltrekord im “No-Limits”-Freitauchen auf, als er bis zu einer Tiefe von 112 Metern abtauchte. Es ist ein esoterischer Sport, bei dem es sich lohnt, einen Moment innezuhalten und sich das Leben in dieser Unterwasserwelt vorzustellen, einem Unterwasseruniversum, das Pipin gut kennt.

Nach 35 Jahren, am 11. August 2024, plant Pipin, sich selbst herauszufordern und seinen eigenen Rekord einzustellen, indem er im Alter von 62 Jahren in den kubanischen Gewässern vor der Küste von Trinidad auf 112 Meter taucht!

Als Hommage an Pipins viele Errungenschaften freut sich Cuervo y Sobrinos, ihm zu Ehren ein neues Modell in limitierter Auflage von 171 Exemplaren zu enthüllen, den Buceador Caribe Pipin (171 ist der tiefste Tauchgang, den die kubanische Legende erreicht hat).
Die Buceador Caribe Pipin ist optimal gestaltet, um sowohl unter Wasser als auch auf festem Boden ablesbar zu sein, und verfügt über ein reinweißes Zifferblatt mit blauen und roten Akzenten, eine Hommage an die kubanische Flagge. Die weißen Indizes sind blau umrandet, während der Minutenzeiger, die wichtigste Anzeige unter Wasser, von einem leuchtend roten Zeiger beleuchtet wird. Sowohl die Zeiger als auch die Indizes sind mit Super-LumiNova® ausgekleidet.

Diese Taucheruhr ist in einem hochkomplexen 43-mm-Stahlgehäuse mit Containerkonstruktion untergebracht und bis 200 m wasserdicht. Ein ausgeklügeltes Drückersystem bei 4 Uhr entriegelt die Krone bei 2 Uhr. Die rote Krone dient zum Einstellen der internen drehbaren Lünette, sodass der Träger seine Tauchzeit überwachen kann. Die Krone für die Zeit- und Datumseinstellung befindet sich bei 9 Uhr. Die Buceador Caribe Pipin präsentiert sich an einem weißen Hochglanz-Kautschukarmband und wird zusätzlich mit einem blauen Lederarmband geliefert.

Cuervo y Sobrinos veranstaltete gerade eine Reihe von Veranstaltungen in Europa (Italien und Spanien) in Zusammenarbeit mit einigen offiziellen Einzelhändlern, um die Uhr zu präsentieren, und mit der Anwesenheit des Meister-Freitauchers Pipin Ferreras.

Der Buceador Caribe Pipin ist auf 171 Stück limitiert, eine Anspielung auf den letzten Weltrekord-Pipin, der im November 2003 in der No-Limits-Disziplin von 171 Metern (560 Fuß) aufgestellt wurde. Dieser Zeitmesser in limitierter Auflage feiert eine bemerkenswerte Persönlichkeit und einen geliebten Sohn Kubas. Tauchen Sie ein in das Vermächtnis einer wahren Legende.

Wenn Sie mehr über den Buceador Caribe Pipin erfahren möchten, besuchen Sie die CyS-Website.

Buceador Caribe neue Kollektion

Die Neuigkeiten aus Cuervo y Sobrinos hören hier nicht auf. Cuervo y Sobrinos führt zwei neue Farben in die Kollektion ein: Turquoise Sea und Emerald Sea. Inspiriert von den kristallklaren Gewässern rund um Kuba ist die Buceador Caribe der ideale Tauchbegleiter, um die Unterwasserschätze der Insel zu erkunden. Dieses Modell wurde fachmännisch für den Einsatz unter Wasser entwickelt und setzt auch an Land ein stilvolles Statement.

Havanna, der Geburtsort von Cuervo y Sobrinos, ist eine pulsierende Stadt. Salsa, Leidenschaft, Rum und Zigarrenrauch bereichern den Charakter dieser ohnehin schon aufregenden Szene. In der Nähe von Havanna gibt es mehrere Strände, die sich durch weite Flächen mit feinem Sand auszeichnen, der sanft in das warme karibische Meer übergeht. Einwohner und Touristen zieht es in dieses Land, das den einzigartigen Unterwasserlebensraum erkunden und seine Unterwasserschätze entdecken möchte. Das Cuervo y Sobrinos Buceador Caribe ist der perfekte Begleiter, um diese artenreiche Umgebung zu sehen. Buceador ist das spanische Wort für “Taucher”, eine klare Erklärung für den Zweck des Modells.

Der Tradition der Taucheruhren treu bleibend, verfügt die Buceador Caribe über einen massiven Gehäuseboden. Auf diesem Gehäuseboden ist das Bild eines Tauchers eingraviert, der unter Wasser schwimmt, umgeben von einer Untiefe tropischer Fische. Das Herzstück dieser Uhr ist das Automatikkaliber CYS 8126, ein Soprod-Uhrwerk mit einer veredelten Schwungmasse mit eingraviertem Motiv.

Jetzt enthüllt Cuervo y Sobrinos zwei weitere Referenzen, die seine Buceador Caribe-Kollektion erweitern und eine neue, noch nie dagewesene Auswahl bieten. Die Turquoise Sea ist mit einem passenden Hochglanz-Kautschukarmband versehen und wird zusätzlich mit einem orangefarbenen Lederarmband geliefert. Die Emerald Sea-Variante wird mit einem Cordura-Armband in gelbem Senf und Grün präsentiert und wird zusätzlich mit einem zusätzlichen Armband aus grünem Leder geliefert.

Inspiriert von der Schönheit Kubas, dem Geburtsort von Cuervo y Sobrinos, und direkt am Ufer des Luganer Sees geschaffen, ist das Buceador Caribe das Beste aus beiden Welten oder, wie wir lieber sagen: “Geboren in Havanna. Hergestellt in der Schweiz.”

Wenn Sie mehr über die Kollektion erfahren möchten, besuchen Sie unsere CyS Website.

Hier können Sie online bestellen.

SUMMARY_

About Karl Heinz Nuber

Nuber ist langjähriger unabhängiger Uhren Journalist und begann seine Karriere in den frühen 80er Jahren. Durch das Sammeln kam er zum Schreiben. Er ist Gründer des vierteljährlich regelmässig bilingual – Deutsch und English - erscheinenden TOURBILLON Magazin’s, der digitalen TOURBILLON Plattform TICK-Talk, der Ausstellungs- und Event Plattform Art of TOURBILLON und TOURBILLON TV. Er tritt regelmässig als Kenner der Branche in Erscheinung.

Check Also

Das LVMH-Personal-Karrusell dreht sich weiter ..

Um diesen Beitrag sehen zu können, müssen Sie sich anmelden. Sollten Sie noch keinen Zugang …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.