Sonntag , 17 Mai 2026
ende
Der von Elon Musk geführte Elektroauto-Pionier hat Toyota als wertvollstes Autounternehmen der Welt überholt. (Archivbild)

Tesla steigt zum weltweit wertvollsten Autobauer auf

Dank des anhaltenden Höhenfluges der Aktie ist Tesla der Autobauer mit dem weltweit höchsten Börsenwert. Das Unternehmen von Elon Musk erreichte am Mittwoch eine Marktkapitalisierung von rund 210 Milliarden Dollar.

Elon Musk freut sich über den neuen Börsenwert von Tesla

Der profitabelste Autobauer und bisherige Spitzenreiter Toyota kommt nur auf etwa 201 Milliarden Dollar. Die deutschen Rivalen BMW, Daimler und Volkswagen werden an der Börse zusammengerechnet mit gerade einmal 112 Milliarden Dollar bewertet.

Tesla verkaufte im vergangenen Jahr gerade einmal knapp 370’000 Fahrzeuge. Toyota setzte dagegen mehr als zehn MillionenTe Wagen ab. Trotz der Coronavirus-Krise peilt Tesla für 2020 weiterhin einen Absatz von 500.000 Autos an.

About Karl Heinz Nuber

Check Also

Neue «Royal Pop»: Swatch schliesst mehrere Filialen wegen unschönen Tumulten und brutalen Schlägerein. Anstatt Hype totales Chaos!

Um diesen Beitrag sehen zu können, müssen Sie sich anmelden. Sollten Sie noch keinen Zugang …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.