Mittwoch , 28 September 2022
ende

Nick Hayek spricht endlich Klartext in der «Bilanz»

Ich bin wirklich kein Freund des jungen Hayeks, Nicky-Boy genannt, ich war mit seinem verstorbenen Vater eng verbunden. Aber was Nicky-Boy so sagt, muss wirklich wiedergegeben werden, denn wo er Recht hat hat er Recht.

«Ich kenne fast kein Metier oder keine Industrie, wo mehr geblufft wird als in der Uhrenindustrie. Es gibt viele Marken, die sind reines Marketing. Das finden Sie heraus, wenn Sie das Produkt mal zerlegen. Dann steckt von der Firma, die sich an der Messe mit einem grossen Pavillon präsentiert, oftmals kaum etwas Selbstgemachtes drin. Das ist nur Show!»

Nick Hayek, CEO Swatch Group

Nachzulesen in der Bilanz.

About Karl Heinz Nuber

Nuber ist langjähriger unabhängiger Uhren Journalist und begann seine Karriere in den frühen 80er Jahren. Durch das Sammeln kam er zum Schreiben. Er ist Gründer des vierteljährlich regelmässig bilingual – Deutsch und English - erscheinenden TOURBILLON Magazin’s, dem TOURBILLON Blog TICK-Talk, der Ausstellungs- und Event Plattform Art of TOURBILLON und TOURBILLON TV. Er tritt regelmässig als Kenner der Branche in Erscheinung.

Check Also

Panerai bringt erste Luminor mit Mondphasenanzeige auf den Markt

Mit ihren schlanken Proportionen und einem klaren Design interpretiert die Luminor Due die ikonische Luminor-Kollektion …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.