Mittwoch , 28 September 2022
ende

Sind «Nachhaltigkeit» und «Wohltätigkeit» wichtige Argumente beim Uhrenkauf?

Mir ist nicht bekannt, dass «Nachhaltigkeit» und «Wohltätigkeit» beim Kauf von Luxusuhren wie Patek, Rolex, Vacheron, Audemars, etc. entscheidende Argumente sind. Mondaine entdeckt jedoch dieses Marketing-Tool für sich.

Nachhaltig produzierte Uhren für einen guten Zweck – dafür steht die Mondaine SBB essence WE CARE Collection. Verfügbar mit einem weissen oder schwarzen ökologischen Gehäuse und gestreiften Armbändern in frischen Farben, sind die Uhren weit mehr als ein schönes Accessoire.

Mondaine Watch Ltd. unterstützt mit dem Verkauf der Mondaine SBB essence WE CARE Collection die Non-Profit-Organisation Fairventures, welche sich aktiv für die Wiederaufforstung des Regenwaldes in Indonesien einsetzt. Aus dem Erlös jeder verkauften Uhr fliessen daher stolze 20 Franken an Fairventures.

Um diese besondere Kollektion noch spezieller zu machen, sind die Uhren mit einem Button gekennzeichnet, auf dem der Erdball und die Worte WE CARE abgebildet sind – ein klares Zeichen für die Zukunft von Mutter Erde. Für mehr Abwechslung am Handgelenk erhalten Kundinnen und Kunden beim Kauf ihrer Mondaine SBB essence WE CARE ein zusätzliches Mondaine SBB essence Armband.

Die Mondaine SBB essence WE CARE Collection ist ab sofort für CHF 199.00 (UVP) in der Schweiz im Handel oder auf mondaine.com verfügbar.

About Karl Heinz Nuber

Nuber ist langjähriger unabhängiger Uhren Journalist und begann seine Karriere in den frühen 80er Jahren. Durch das Sammeln kam er zum Schreiben. Er ist Gründer des vierteljährlich regelmässig bilingual – Deutsch und English - erscheinenden TOURBILLON Magazin’s, dem TOURBILLON Blog TICK-Talk, der Ausstellungs- und Event Plattform Art of TOURBILLON und TOURBILLON TV. Er tritt regelmässig als Kenner der Branche in Erscheinung.

Check Also

Panerai bringt erste Luminor mit Mondphasenanzeige auf den Markt

Mit ihren schlanken Proportionen und einem klaren Design interpretiert die Luminor Due die ikonische Luminor-Kollektion …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.