Samstag , 24 September 2022
ende
Carl F. Bucherer opens new watch boutique within KURZ in Zurich's legendary Bahnhofstrasse. (Carl F. Bucherer)

CARL F. BUCHERER und KURZ nutzen zukünftig gemeinsame Synergien

Carl F. Bucherer eröffnet neue exklusive Uhrenboutique im ersten Stock bei Kurz an der legendären Bahnhofstrasse in Zürich

Am 1. September 2021 luden die Schweizer Uhrenmanufaktur Carl F. Bucherer und der Juwelier und Uhrenhändler KURZ zur Eröffnung einer exklusiven Carl F. Bucherer Uhrenboutique an der Zürcher Bahnhofstrasse ein. Die gemütliche, einladend möblierte Boutique mit eleganter Bar und einer kleinen Bibliothek befindet sich in der obersten Etage von KURZ an der Bahnhofstrasse 80. Die Einweihung wurde in Anwesenheit von Freunden der Marke und Mitgliedern der Presse gefeiert.

01.09.2021; Zürich; Carl F. Bucherer – Kurz Boutique Eröffnung; . © Valeriano Di Domenico

Carl F. Bucherer freut sich, künftig mit KURZ unter einem Dach zu arbeiten. CEO Sascha Moeri sagt dazu: «Wir haben viele Gemeinsamkeiten mit KURZ: Wie Carl F. Bucherer spielt KURZ seit dem 19. Jahrhundert eine wesentliche Rolle in der Schweizer Luxus- und Uhrenindustrie. Aber unsere Verbindungen gehen noch tiefer. KURZ war einst Teil der Bucherer Gruppe – das war der Beginn einer langen und engen Partnerschaft. Wir freuen uns nun, unsere gemeinsame Zukunft in Zürich unter demselben Dach weiter zu gestalten – nicht nur ist es unsere erste Verkaufsstelle an der Bahnhofstrasse, sondern auch die weltweit erste Carl F. Bucherer Boutique mit eigener Bar.»

Doris Mancari, CEO von KURZ hiess Carl F. Bucherer an dem begehrten Standort mit offenen Armen willkommen: «Wir sind hocherfreut, diese wunderschöne Carl F. Bucherer Boutique in unserem Gebäude zu führen und unser exklusives Uhrenangebot für Kenner und Liebhaber um die einzigartigen Kollektionen von Carl F. Bucherer zu erweitern. Vor unserer Übernahme durch das Schweizer Familienunternehmen IGS AG im September 2020 war KURZ Teil der Bucherer Gruppe; daher fühlt sich die Eröffnung dieser neuen Boutique in Zürich für uns wie ein Familientreffen an.»

01.09.2021; Zürich; Carl F. Bucherer – Kurz Boutique Eröffnung; . © Valeriano Di Domenico

In der Carl F. Bucherer Boutique bei KURZ können Kunden in angenehmer Atmosphäre und einladendem Dekor das gesamte Uhrensortiment der Marke bewundern. Der Standort an der legendären Zürcher Bahnhofstrasse ist Ausdruck des kosmopolitischen Geists der Marke.

01.09.2021; Zürich; Carl F. Bucherer – Kurz Boutique Eröffnung; . © Valeriano Di Domenico

Nun freut sich das gesamte Team der kleinen, aber exquisiten Carl F. Bucherer Boutique darauf, Uhrenliebhaber willkommen zu heissen, die bei einem erfrischenden Getränk in einzigartiger Atmosphäre innovative Schweizer Uhrmacherkunst Made of Lucerne bewundern und die umfassenden Kollektionen durchstöbern können.

SUMMARY_

About Karl Heinz Nuber

Nuber ist langjähriger unabhängiger Uhren Journalist und begann seine Karriere in den frühen 80er Jahren. Durch das Sammeln kam er zum Schreiben. Er ist Gründer des vierteljährlich regelmässig bilingual – Deutsch und English - erscheinenden TOURBILLON Magazin’s, dem TOURBILLON Blog TICK-Talk, der Ausstellungs- und Event Plattform Art of TOURBILLON und TOURBILLON TV. Er tritt regelmässig als Kenner der Branche in Erscheinung.

Check Also

Jean Arnault will die LVMH Marke DANIEL ROTH reanimieren

Der mit 23 Jahren jüngste Spross von Bernard Arnault, Jean Arnault, arbeitet an der Renaissance …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.