Freitag , 23 Februar 2024
ende

Viva Magenta: Pantone Color of the Year 2023

Der kraftvolle Rotton »PANTONE 18-1750 Viva Magenta« ist laut den Pantone-Experten eine Statement-Farbe für das Jahr 2023 und soll das Virtuelle und das Physische miteinander verbinden.

»Im technologischen Zeitalter lassen wir uns von der Natur inspirieren und suchen vermehrt nach dem Echten und Realen«, so Leatrice Eiseman, Executive Director des Pantone Color Institutes. »PANTONE 18-1750 Viva Magenta stammt aus der Familie der Rottöne und ist vom natürlich gewonnenen Farbstoff inspiriert.«

Pantone Farbe des Jahres 2023 im kreativen Einsatz

Für die purpurrote Farbe des Jahres sieht Pantone eine Vielzahl an Möglichkeiten zum Kombinieren vor. Der nuancenreiche Ton stellt eine Balance zwischen Wärme und Kälte dar – eine Hybridfarbe, die die Dynamik zwischen künstlicher Intelligenz und menschlicher Kreativität erkunden soll. Das sogenannte Magentaverse lädt zudem zum Experimentieren ein und stellt Farben vor, die sich zum Kombinieren mit der Pantone Farbe des Jahres eignen.

SUMMARY_Schauen wir, wie schnell es gehen wird, bis die Uhrenindustrie Uhren mit Magentafarbenen Zifferblättern herausbringen wird.

About Karl Heinz Nuber

Nuber ist langjähriger unabhängiger Uhren Journalist und begann seine Karriere in den frühen 80er Jahren. Durch das Sammeln kam er zum Schreiben. Er ist Gründer des vierteljährlich regelmässig bilingual – Deutsch und English - erscheinenden TOURBILLON Magazin’s, der digitalen TOURBILLON Plattform TICK-Talk, der Ausstellungs- und Event Plattform Art of TOURBILLON und TOURBILLON TV. Er tritt regelmässig als Kenner der Branche in Erscheinung.

Check Also

Chapeau “Manufacture Royale”

Ein einzigartiges Konzept, zwei fliegende Tourbillon’s, Automatikuhrwerk, 2 Käfige mit 2 verschiedenen Rotationsgeschwindigkeiten, 6s und …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.