Samstag , 2 März 2024
ende

Jessica Korda wird Teil der Richard Mille Familie – an der Seite Ihrer Geschwister

• Die Profi-Golfspielerin trifft in der Richard Mille Familie auf ihre Schwester Nelly und ihren Bruder Sebastian

• LPGA-Mitglied seit 2011


• Jessica trägt eine RM 07-01 aus rotem Quarz TPT®.

Richard Mille begrüsst die amerikanische Profi-Golferin Jessica Korda im Kreis Ihrer Sport-Markenpartnerinnen. Und damit nicht genug: Auch ihre beiden Geschwister Nelly und Sebastian gehören seit 2017 bzw. 2022 zur Richard Mille Familie.

Die 30-jährige Jessica Korda wurde vom ersten Tag an vom „Golffieber“ gepackt. „Mit zwei Tennis-Champions als Eltern war ich schon immer kompetitiv. Ich habe einfach alle Sportarten geliebt, vor allem aber Turnen und Eiskunstlauf.
Aufgrund meiner Körpergröße (1,81 m) hatten sich diese Disziplinen für mich aber bald erledigt. Die Entscheidung für den Golfsport fiel dann ganz von selbst.“ Schon bald sollte diese Leidenschaft Jessicas Tagesablauf als Teenager bestimmen. Um 6 Uhr aufstehen, um laufen und schwimmen zu gehen, „gegen 8 Uhr und vielleicht noch in der Mittagspause dann eine Stunde Schularbeiten“ – und all das, um den größten Teil des Tages auf dem Golfplatz verbringen zu können.

Und genau das hat Jessica getan. Seither ist sie regelmäßig in den Top 15 der Welt anzutreffen. Als Amateurin schaffte sie den Cut an den U.S. Women’s Open 2008 und gewann die South Atlantic 2010, bevor sie 2011 Profi wurde. Sie ist sowohl für die Tschechische Republik als auch die USA angetreten. Ihren ersten Profi-Sieg holte sie sich 2012 bei den Women’s Australian Open. In den Jahren 2013, 2019 und 2021 ging Jessica offiziell für die Vereinigten Staaten am Solheim Cup an den Start. Der bislang stolze Höhepunkt ihrer erfolgreichen Karriere war jedoch die Teilnahme an den Olympischen Spielen in Tokio, wo auch ihre Schwester Nelly und ihr Bruder Sebastian antraten: Alle drei hatten sich qualifiziert!

Für Jessica liegt der einzigartige Zauber des Golfsports in seiner Atmosphäre und der mentalen Stärke, die er erfordert. „Wenn man auf den Platz geht, die Gegenwart all dieser Menschen und diesen Druck spürt, dann geht einem plötzlich ein Licht auf. Es geht um das Gedächtnis – nicht nur beim Schwung, sondern auch im Kopf. Der menschliche Geist ein Muskel, und man kann sein Unterbewusstsein trainieren. Du musst alles loslassen, was dir durch den Kopf geht, dich entspannen und deinen Körper einfach das tun lassen, was du ihm in all den Trainingsstunden beigebracht hast.“

Außerdem liebt Jessica es, ihre Golfleidenschaft an Kinder weiterzugeben. „Golf bietet sich dafür einfach an. Man kann neben jedem abschlagen, egal ob jung oder alt. Es ist ein echter Gleichmacher. Es ist auch ein großartiger Sport für Frauen, und immer mehr von uns fangen damit an. Als ich ein kleines Mädchen war, beschloss ich, dass wir gemeinsam mit den Jungs spielen und gegen sie antreten würden.“

Die Richard Mille Familie freut sich, dass die Korda Linie nun vollständig ist. „Wegweisend – das ist das Wort, das einem in den Sinn kommt, wenn man auf den Punkt bringen möchte, was unsere beiden Familien verbindet“, so Jessica. „In diesem Leben wurde uns nichts geschenkt, wir arbeiten wirklich hart. Natürlich bin ich kompetitiv, aber ganz besonders stolz bin ich, wenn ich meinem Bruder und meiner Schwester zusehe. Wenn ich Nelly beim Golfen zuschaue, bleibe ich ganz ruhig, aber beim Tennis bin ich ein absolutes Nervenbündel!“

Auf dem Golfplatz trägt Jessica die RM 07-01 aus rotem Quarz TPT®, mit einem hausintern gefertigten Automatikkaliber, das in jeder Situation Widerstandsfähigkeit, Leichtigkeit und Komfort vereint.

TECHNISCHE EIGENSCHAFTEN
MARKERichard Mille
MODELLRM 07-01 Racing Red
REFERENZRM 07-01 CA FQ
GEHÄUSECarbon TPT und Quartz TP
DIMENSIONEN45,66 x 31,40 x 11,85 mm
WASSERDICHTIGKEIT5 bar (~50 m)
ZIFFERBLATT18 K Weißgold mit Carbon TPT und rotem Quartz TPT
ARMBANDIntegriertes, rotes Band mit Quartz TPT
UHRWERKRichard Mille CRMA2
AUFZUGAutomatisch
GANGRESERVE50 Stunden
FREQUENZ28.800 A/h (4 Hz)
FUNKTIONENStunden, Minuten
PREISCHF 98.000 exkl. MwSt – Limitiert auf 50 Exemplare

SUMMARY_

About Karl Heinz Nuber

Nuber ist langjähriger unabhängiger Uhren Journalist und begann seine Karriere in den frühen 80er Jahren. Durch das Sammeln kam er zum Schreiben. Er ist Gründer des vierteljährlich regelmässig bilingual – Deutsch und English - erscheinenden TOURBILLON Magazin’s, der digitalen TOURBILLON Plattform TICK-Talk, der Ausstellungs- und Event Plattform Art of TOURBILLON und TOURBILLON TV. Er tritt regelmässig als Kenner der Branche in Erscheinung.

Check Also

Der große Gewinner im Jahr 2023 heißt (Moon)Swatch

Um diesen Beitrag sehen zu können, müssen Sie sich anmelden. Sollten Sie noch keinen Zugang …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.