Montag , 17 Mai 2021
ende
Ref. 5711/1A, das Objekt der Begierde

«Stellt Patek die Produktion der heissesten «Nautilus» ein?

Unter dieser reisserischen vor allem falschen Schlagzeile verbreitet der «ewige» Stellvertretende Chefredakteur Marcel Speiser der Schweizer Handelszeitung «fakenews». Hierbei stützt er sich wie immer auf zweifelhafte Quellen wie z.B. eines Instagram-Accounts von Jasem Al Zeraei alias @patekaholic, einem vermeintlichen Patek-Sammler und -Kenner und der der umstrittenen Uhrenplattform Hondinkee, die sich fürs Überleben 40 Mio. Euro von der LVMH holen musste, damit ist Schluss mit Unabhängigkeit. Warum verbreitet Speiser ungestraft solchen Bullshit, wird er von Patek dafür bezahlt, die hoffnungslose Nachfrage noch mehr anzuheizen oder ….. auf Spurensuche.

Mehr demnächst!

SUMMARY

About Karl Heinz Nuber

Nuber ist langjähriger unabhängiger Uhren Journalist und begann seine Karriere in den frühen 80er Jahren. Durch das Sammeln kam er zum Schreiben. Er ist Gründer des vierteljährlich regelmässig bilingual – Deutsch und English - erscheinenden TOURBILLON Magazin’s, dem TOURBILLON Blog TICK-Talk, der Ausstellungs- und Event Plattform Art of TOURBILLON und TOURBILLON TV. Er tritt regelmässig als Kenner der Branche in Erscheinung.

Check Also

Claude Meylan setzt bei «Lionne Sheherazade» auf Skelettierung sowie Individualisierung

Skelettierte Uhren gelten als die hohe Kunst der Uhrmacherei. Um das faszinierende Zusammenspiel von Zahnrädchen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.