Sonntag , 25 Februar 2024
ende

Kaffeewerkstadt auf “neuem” Kurs

Die Kaffeewerkstadt ist die Stadt, wo der Kaffee Zuhause ist“: der Laden und die Werkstatt ist nach wie vor seit sechs Jahren in der Bremgartnerstrasse 66 in 8003 Zürich Zuhause. Erst kürzlich ist die Kaffeewerkstadt in ihr neues Kurslokal an der Gerhardstrasse 1 beim Bahnhof Wiedikon eingezogen! “Seit der Gründung vor über sechs Jahren ist dies die grösste Veränderung für die KaffeeWerkStadt”, so Gründer und Inhaber Florian Glaser zu Tick-Talk.

“Die Kaffeewerkstadt ist die Stadt, wo der Kaffee Zuhause ist”, Bremgartnerstrasse 66 in 8003 Zürich

“Siebträgermaschinen verkaufen kann jeder, das ist keine Kunst”, so Florian Glaser. Wir haben uns jedoch Gedanken gemacht, welchen Mehrwert wir unseren Kunden mitgeben können, der Mehrwert, welcher die Kaffeewerkstadt grundlegend von anderen Mitwettbewerber unterscheidet”. Eine Reparatur-Werkstatt ist “state of art” wenn man Siebträger Maschinen verkauft. “Wir gehen jedoch weiter: wir wollen “Wissen vermitteln” und das “Handling” mit praktischen neuen Tools vereinfachen“, so Florian Glaser.

Florian Glaser, Gründer und Inhaber der KaffeeWerkStadt in Zürich. ©Carlos Primeros 2022, Acryl auf Leinwand, www.carlos-primeros.com

“Wir verstehen uns heute als Full Service Kaffee Dienstleister – alles rund um den Kaffee aus einer Hand”.

Für viele ist Kaffee ein alltägliches Getränk, zum Frühstück einen Filterkaffee und nach dem Essen ein Espresso oder Cappuccino. Wer viel Kaffee trinkt weiss das es Unterschiede beim Kaffee und seiner Zubereitung gibt. In der Welt des Kaffee’s hat Wissen mit der Steigerung des Genusses zu tun.  “Ich freue mich sehr, dort mit meinem Team tiefer ins Kaffeewissen einzutauchen und durch diesen wichtigen Schritt mein Unternehmen wirtschaftlich breiter aufstellen und als Arbeitgeber vielfältige neue Jobs anbieten zu können”.

Das neue KaffeeWerkStadt-Kurslokal an der Gerhardstrasse 1 beim Bahnhof Wiedikon/Zürich



“Vor ein paar Wochen hat die KaffeeWerkStadt einen Testlauf im neuen Kurslokal durchgeführt und sind nun bereit, unser Wissen mit Ihnen zu teilen. Als erstes starten wir mit einem tief gehenden Home Barista Kurs.”

Im Home-Baristakurs tauchen die Teilnehmer ein in die Welt des Kaffees. “Wir zeigen euch in unserem Home-Baristakurs, wie wir zum perfekten Espresso, Kaffee oder Cappuccino kommen. Die Theorieteile über Anbau, Ernte und Röstung der Kaffeebohnen werden wir laufend mit praktischen Übungen an der Kaffeemühle, am Siebträger und der Dampflanze ergänzen”, so Glaser.  

Anmeldung zum Home Barista Kurs

Sensorik Kurs

SUMMARY_

About Karl Heinz Nuber

Nuber ist langjähriger unabhängiger Uhren Journalist und begann seine Karriere in den frühen 80er Jahren. Durch das Sammeln kam er zum Schreiben. Er ist Gründer des vierteljährlich regelmässig bilingual – Deutsch und English - erscheinenden TOURBILLON Magazin’s, der digitalen TOURBILLON Plattform TICK-Talk, der Ausstellungs- und Event Plattform Art of TOURBILLON und TOURBILLON TV. Er tritt regelmässig als Kenner der Branche in Erscheinung.

Check Also

H. Moser & Cie. wird erster globaler Partner von Alpine Motorsports und deckt das gesamte Alpine-Marken-Spektrum ab

H. Moser & Cie. wird erster globaler Partner des Alpine-Motorsports und meldet den Abschluss einer …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.