Donnerstag , 10 Juli 2025
ende
Yannick Alleno mit Thabet Musleh, Chief Retail and Hospitality Officer bei Qatar Airways

Qatar Airways geht Partnerschaft mit Yannick Alléno ein

Passagiere der First und Business Class können sich auf mit Michelin-Sternen ausgezeichnete Menüs, ein neues Restaurant in Doha und exklusive Erlebnisse freuen.

Qatar Airways kündigt eine neue gastronomische Zusammenarbeit mit dem renommierten französischen Spitzenkoch Yannick Alléno an. Mit 17 Michelin-Sternen für 19 Restaurants in sieben Ländern bringt Alléno seine visionäre Herangehensweise an die moderne Küche in das preisgekrönte Erlebnis der Fluggesellschaft ein – von den Wolken bis zu ihren exklusivsten Lounges.

Diese kulinarische Partnerschaft unterstreicht das Engagement von Qatar Airways, ihren Passagieren eine anspruchsvolle, mehrdimensionale Reise zu bieten, die von elegantem Essen, makellosem Service und kulturell reichhaltigem Storytelling geprägt ist.

Thabet Musleh, Chief Retail and Hospitality Officer bei Qatar Airways, sagte: „Bei Qatar Airways sind wir stets bestrebt, Innovationen voranzutreiben und mit den Besten ihres Fachs zusammenzuarbeiten. Yannick Alléno, einer der weltweit bekanntesten Namen in der Gastronomie, steht für einen Maßstab der Exzellenz, der unsere gemeinsame Leidenschaft für Innovation, Eleganz und die Kunst der Gastfreundschaft widerspiegelt.“

Yannick Alléno fügte hinzu: „Mit Qatar Airways, die einen unbestreitbaren Ruf für Exzellenz hat, zusammenzuarbeiten, ist eine wahre Ehre. Gemeinsam haben wir Menüs entwickelt, die unsere Werte widerspiegeln und den Reisenden einen bleibenden Eindruck vermitteln sollen.“

Die maßgeschneiderten Menüs von Chef Alléno, die französische Raffinesse mit globalen Einflüssen verbinden, werden zunächst in der First und Business Class eingeführt und später auf ausgewählte Premium-Lounges ausgedehnt. Diese Menüs sind eine Hommage an l’art de vivre, die französische Kunst des Lebens, und spiegeln die Hingabe beider Marken an Handwerkskunst und Gastfreundschaft wider.

Passagiere können sich auf mehrere bemerkenswerte kulinarische Erlebnisse freuen, darunter:

  • Die Einführung exklusiver Kreationen für die Qatar-Airways-Lounges am Flughafen Paris-Charles de Gaulle.
  • Die Eröffnung eines Pavyllon-Restaurants in der First-Class-Lounge am Hamad International Airport in Doha, wo die Gäste an der Theke der offenen Küche sitzen können, die ein charakteristisches Element von Allénos „Gastronomic Counter“-Konzept ist.
  • Die Einführung exklusiver Kreationen für die Qatar-Airways-Lounges am Pariser Flughafen Charles de Gaulle.
  • Der Start der First- und Business-Class-Menüs auf ausgewählten Flügen zwischen Paris und Doha, bei denen Alléno seine Interpretation der modernen französischen Küche präsentiert.
  • Jedes Gericht erzählt eine Geschichte und lädt die Passagiere ein, sich mit der Essenz der kochorientierten Zubereitung, der Fermentation und der Technik – allesamt Merkmale von Allénos kulinarischer Identität – auseinanderzusetzen.
  • Durch diese Zusammenarbeit unterstreicht Qatar Airways ihr Engagement, das Reisen in der Luft zu einem Erlebnis zu machen. Durch die Zusammenarbeit mit einem der innovativsten Köche unserer Zeit verwandelt die Fluggesellschaft das Inflight-Dining in ein unvergessliches kulturelles und gastronomisches Erlebnis.

SUMMARY_

About Karl Heinz Nuber

Nuber ist langjähriger Uhren Journalist und begann seine Karriere in den frühen 80er Jahren. Er ist Gründer des vierteljährlich regelmässig bilingual – Deutsch und English - erscheinenden TOURBILLON Magazin’s, der digitalen TOURBILLON Plattform TICK-Talk, der Ausstellungs- und Event Plattform Art of TOURBILLON und TOURBILLON TV. Er tritt regelmässig als Kenner der Branche in Erscheinung.

Check Also

Inhorgenta untergräbt Schweizer Messeplatz

Die INHORGENTA wird offizieller Partner der Fondation Haute Horlogerie, beide Partner bauen die strategische Zusammenarbeit …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..