Die Liebe einer Mutter ist ein unbezahlbares Geschenk – ein Band fürs Leben. Maison Poiray Paris widmet der Mutterliebe eine emotionale Schmuckkollektion, die sich perfekt als Geschenk zum Muttertag eignet.
Um alle Mütter zu ehren, präsentiert Poiray Paris kostbare Schmuckstücke, die für ewige Liebe stehen. Der Muttertag bietet die schönste Gelegenheit, generationenübergreifende Verbindungen zu feiern, die geprägt sind von Liebe, Zärtlichkeit und Familientradition. Die Kollektion COEUR ENTRELACÉ ist eine Hommage an die tiefe Verbundenheit zwischen Mutter und Kind. Die filigranen Schmuckstücke in Gelb-, Rosé- oder Weißgold sind Sinnbilder zeitloser Mutterliebe. Erhältlich in drei Anhängergrößen, schmiegt sich die Kette elegant an den Hals. Für einen dezenten Farbakzent sorgt die Variante mit elfenbeinfarbener Emaille. Das Armband – wahlweise mit einem oder drei Herzen – unterstreicht die Kraft familiärer Bande.



Wenige wissen folgendes: Francois Herail startete das Label 1972 in Frankreich. Seit der Gründung konzentrierte sich Francois Herail vor allem auf die Fertigung von Schmuck. Sollten Sie liebe Leserinnen und Leser nach Paris fahren, finden Sie den Flaggschiff-Store der Marke am Place Vendome. Zum Identifikationsmerkmal entwickelte Poiray Paris ein Element: die Fine Jewelry in der Kombination aus Kreativität, Poesie und Moderne.

Poiray – die französische Marke seit 1975 am Place Vendome in Paris ansässig, steht für eleganten, kreativen Schmuck, der Alltag und Luxus vereint. Mit der Ma Première-Uhr (1987) und dem ikonischen Cœur Entrelacé (1993) setzte die Maison Meilensteine. Farbige Edelsteine und innovative Designs prägen Kollektionen wie L’Attrape-Cœur und Dune de Poiray. Jubiläumseditionen und neue Boutiquen, darunter 2023 in Lyon, unterstreichen Poirays zeitlose Modernität.

POIRAY FEIERT 30 JAHRE “MA PREMIERE MINI”

Seit ihrer Einführung im Jahr 1994 gilt die Ma Première Mini als Symbol für Poirays Damenuhren. Mit ihrem 21x18mm-Gehäuse und der ikonischen Lünette verkörpert sie zeitlose Eleganz. Dank des innovativen „Presto“-Wechselsystems lassen sich die Armbänder mühelos austauschen, sodass die Uhr perfekt zu jeder Stimmung und jedem Outfit passt. Anlässlich dieses besonderen Jubiläums präsentiert Maison Poiray zwei neue, edle Varianten der eleganten Damenuhr Ma Première Mini:
Die Ma Première Mini Cadran Tressé zeichnet sich durch ihr rechteckiges Gehäuse mit abgerundeten Kanten und einer eleganten, gerillten Lünette aus – inspiriert vom Art-Déco-Stil. Das geflochtene Zifferblatt aus Silber erzeugt ein raffiniertes Spiel aus Licht und Schatten. Die Uhr ist in Edelstahl und in einer vergoldeten Version erhältlich und wird durch zwei neue braune Armbänder aus geflochtenem Kalbsleder ergänzt.
Die Ma Première Mini Cadran Pastel begeistert mit einem sandfarbenen Zifferblatt mit Sonnenschliff und einem zweifarbigen Kalbslederarmband in Honig- und Elfenbeintönen. Dezente Sattlernähte verleihen dem Design eine moderne und feminine Note.
Poiray revolutionierte die Uhrenwelt 1987 mit austauschbaren Armbändern und ikonischem Art-Déco-Design. Die Ma Première- und Rive Droite-Kollektionen verbinden spielerische Eleganz mit handwerklicher Präzision. Mit Diamanten, farbigen Edelsteinen und innovativen Schliffen setzt Poiray Maßstäbe in der Haute Joaillerie.
Cœur Entrelace

Die Herzform entwickelte sich von einem antiken Symbol zu einem weltweiten Zeichen der Liebe. Inspiriert von Efeublättern im antiken Griechenland, wurde sie in der Renaissance zum Sinnbild für Leidenschaft. Seit dem 15. Jahrhundert schmückt sie Schmuck und Kunst. Poiray machte das Herz in den 1980ern zu einem Markenzeichen, insbesondere mit der Cœur Entrelacé-Kollektion (1994). Mit Gold, Diamanten und seit 2023 Emaille bleibt das Herz ein Symbol zeitloser Romantik in Poirays Schmuckkreationen.
Weiterführende Infos zur Marke Poiray Paris.
SUMMARY_
Tick-Talk TickTalk Blog

















