Montag , 17 Juni 2024
ende

TAG Heuer Carrera Team Ikuzawa by Bamford

Seit Jahrzehnten lebt Mai Ikuzawa in London. Doch ihrer Geburtsstadt Tokio bleibt die Designerin verbunden. Dort wohnt ihr Vater, die japanische Rennsportlegende Tetsu Ikuzawa. Beide hegen eine exzentrische Leidenschaft für Automobile und Uhren.

Geboren 1963 auf der Rennstrecke, verkörpert die TAG Heuer Carrera Ausdauer und Hochleistung an Ihrem Handgelenk. Mit raffinierten Indizes und Zeigern, die das Licht besser einfangen, sind die TAG Heuer Carrera Uhren ein selbstbewusstes Statement für einen eleganten und zugleich sportlichen Stil.

Diese Zusammenarbeit spiegelt sich in einer Uhr wider, die das unübertroffene Know-how von TAG Heuer und dem außergewöhnlichen Customizer George Bamford sowie die kühne und künstlerische Vision von Mai Ikuzawa vereint, die das stolze Erbe von Ikuzawa weiterführt.

Das Herzstück dieser Kooperation ist eine künstlerisch anspruchsvolle 42-mm-Uhr in Rot und Weiß – eine Hommage an das Team Ikuzawa. Die Aufdrucke „Team Ikuzawa Choice of Racing Enthusiasts“ und „SWISS MADE“ auf dem Zifferblatt zeugen von der Exklusivität und der Schweizer Handwerkskunst dieses japanischen Rennsportmeisterstücks in limitierter Auflage, das vom hauseigenen Uhrwerk Heuer 02 angetrieben wird.

Die maßgefertigte Box vereint die leuchtenden Farben Weiß und Rot in einem spektakulären Effekt. Als Anspielung auf Tetsus bemerkenswerte Rennerfolge in Japan enthält sie außerdem ein Miniatur-Porsche-Modell (Gewinner des Großen Preises von Japan 1967) sowie ein zusätzliches weißes Stoffarmband mit der unverkennbaren „Team Ikuzawa“-Markierung und einem Klettverschluss.

Das Leben des ehemaligen Formel-1-Teambesitzers und Porsche-Werksfahrers füllt Bücher und ist Stoff von Filmen. Seine Sammlung hat er bestückt mit berühmten Rennwagen – gleich mehrere Porsche 911 der Generation 964 gehören dazu. Sie stehen in einer Tokioter Lagerhalle zusammen mit sauber archivierten Motorsport-Devotionalien. Erinnerungsstücke, die Tetsu einmal an seine Tochter Mai weitergeben wird. Schon heute sammelt sie die Geschichten ihres Vaters, um sie für die Zukunft zu erhalten. @teamikuzawa ist ihr Sprachrohr auf Instagram. Das Logo für Team Ikuzawa ist natürlich rot. Die Produkte im Shop tragen den Untertitel „Choice of Racing Enthusiasts“. 

TAG HEUER CARRERA TEAM IKUZAWA X BAMFORD
JAPAN LIMITED EDITION
TECHNISCHE SPEZIFIKATIONEN
FUNKTIONEN Stunden, Minuten, Sekunden, Chronograph: 1/4-Sekunde, 30-Minuten-Zähler, 12-Stunden-Zähler, Datum
REFERENZCBN201F.EB0356
UHRWERKAutomatik-Chronograph – Calibre HEUER 02 Automatik – Kaliber Automatik-Chronograph – Hauseigenes Uhrwerk – Gangreserve (Std) 80 Frequenz der Unruh 28800 (4Hz)
UHRGehäuse Edelstahl Rund Durchmesser42 mm – Zifferblatt Farbe Weiß –
Gehäusemittelteil Edelstahl Fein gebürstet/Poliert – Wasserdichtigkeit 100 m – Krone Edelstahl – Gehäuseboden Saphirglas – Faltschließe mit Sicherheitsdrückern – Edelstahl
PREISCHF 6’150.-
VERFÜGBARKEITab sofort online

Demnächst mehr exklusiv auf diesem Channel …

About Karl Heinz Nuber

Nuber ist langjähriger unabhängiger Uhren Journalist und begann seine Karriere in den frühen 80er Jahren. Durch das Sammeln kam er zum Schreiben. Er ist Gründer des vierteljährlich regelmässig bilingual – Deutsch und English - erscheinenden TOURBILLON Magazin’s, der digitalen TOURBILLON Plattform TICK-Talk, der Ausstellungs- und Event Plattform Art of TOURBILLON und TOURBILLON TV. Er tritt regelmässig als Kenner der Branche in Erscheinung.

Check Also

Die Weltzeit auf einen Blick

Um diesen Beitrag sehen zu können, müssen Sie sich anmelden. Sollten Sie noch keinen Zugang …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.